#BigWeekend: Mumford & Sons bestätigen BBC-Festival-Auftritt

Mumford , Sons beim BBC-Festival
Mumford © BANG Showbiz

Mumford & Sons werden beim BBC Radio 1's Big Weekend auftreten

Die "I Will Wait"-Hitmacher gehören zu den letzten Künstlern, die für das Wochenende noch offiziell bestätigt werden mussten. Gemeinsam mit Rapper Future und vielen anderen Künstlern, dessen Teilnahme bereits feststand, werden sie auf der Bühne stehen. Zum 16. Mal wird das musikalische Event stattfinden, dieses Jahr am 25. und 26. Mai im Stewart Park in Middlesborough.

Die Band, die aus Marcus Mumford, Winston Marshall, Ben Lovett und Ted Dwane besteht, ist nicht die einzige Attraktion für die Fans. Auch Superstars wie Miley Cyrus, Little Mix und die Band The 1975 werden an dem Wochenende im Mai performen. Das verriet der Radiosender nun selbst in einer Ankündigung auf Twitter, in der die Erweiterung des bereits starbespickten Line-ups verkündet wurde: "Ihr habt doch nicht etwa gedacht, dass das für heute schon alles war, oder doch? Lasst uns gemeinsam unseren nächsten #BigWeekend Künstler enthüllen... Willkommen im Line-up @1future. Und außerdem (nach heutigem Stand) werden sich uns zum ersten Mal seit 2009 @MumfordAndSons wieder beim #BigWeekend anschließen."

Miley Cyrus kommentierte den Post auch direkt und machte deutlich, wie sehr sie sich bereits auf das Festival freut: "Ich hoffe, ihr seid bereit, zu feiern, denn ich bringe meinen Fans ihre Lieblingssongs und vielleicht sogar ein paar Neue mit. Wir sehen uns im Sommer!"

BANG Showbiz