VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Beyoncés Doku wird ausgestrahlt

Beyoncés Doku wird ausgestrahlt
Beyoncé © BANG Showbiz

Beyoncé hat ein TV-Special angekündigt, um ihren Fans einen Einblick in die Produktion ihres Albums 'The Lion King: The Gift' zu geben.

Die 38-Jährige - die Nala in der diesjährigen 'Der König der Löwen'-Neuverfilmung ihre Stimme lieh - veröffentliche im Juni ein von dem Disney-Film inspiriertes Album, an dem Stars wie ihr Ehemann Jay-Z, ihre siebenjährige Tochter Blue Ivy Carter, Kendrick Lamar, Childish Gambino, Pharrell und weitere mitwirkten. Heute (16. August) wird die Dokumentation 'Making The Gift' auf BBC ausgestrahlt und "Beyoncés kreativen Prozess" enthüllen.

Neben einen Teaser für die Show postete der Star auf Instagram: "ABC Network. 10 pm."
In einem Statement gab die 'Spirit'-Sängerin an: "Das ist akustisches Kino, eine ganz neue Art des Geschichtenerzählens. Ich wollte mehr tun, als nur eine Kollektion an Songs herausbringen, die von dem Film inspiriert wurden. Es ist ein Mix aus verschiedenen Genres und Kollaborationen [...], beeinflusst von R&B, Hip-Hop und Afro Beat. [...] Mir war dabei wichtig, dass die Musik nicht nur von den interessantesten und talentierten Künstlern gesungen wird, sondern auch von den besten afrikanischen Produzenten erzeugt wird. Authentizität und Herzblut waren sehr wichtig für mich."

BANG Showbiz