Schon früh ein Star

Beyoncé-Tochter Blue Ivy sahnt Grammy ab: SO talentiert ist sie mit 9 Jahren

FILE - Beyonce, right, and her daughter Blue Ivy Carter arrive at the world premiere of "The Lion King" in Los Angeles on July 9, 2019. Blue Ivy's name was added to the nominee list for best music video for her mother's "Brown Skin Girl." (Photo by C
Blue Ivy eifert ihrer berühmten Mama nach. © AP, Chris Pizzello, PM

Beyoncés Tochter hat echtes Starpotenzial

Nur zwei Tage nach ihrer Geburt wurde sie als „das bekannteste Baby der Welt“ betitelt. Mit ihren gerade mal neun Jahren ist Blue Ivy Carter, die Tochter der Superstars Beyoncé Knowles (39) und Jay-Z (51), die zweitjüngste Grammy-Gewinnerin aller Zeiten und schon fast alter Hase im Showbiz. Denn die älteste Tochter der beiden Sänger hat jede Menge Talente.

Preisgekrönte Blue Ivy

Manche Musiker träumen ein Leben lang von einem Grammy, Blue Ivy gewann gerade erst ihren ersten mit nur neun Jahren. Zusammen mit ihrer Mutter erhielt sie den Preis für das beste Musikvideo zu „Brown Skin Girl“. Blue Ivy arbeitete nicht nur an dem Text mit, ihre Stimme ist auch am Anfang und Ende des Songs zu hören und sie selbst ist natürlich im Video zu sehen. Ihre Mitarbeit an dem Lied wurde zuvor bereits mit mehreren Preisen honoriert, unter anderem dem BET Award. Und es war auch nicht Blues erste Grammy-Verleihung. Seit sie ein kleines Kind ist, hat sie ihre berühmten Eltern immer wieder zu den Preisverleihungen begleitet. Wie stolz ihre Mama auf den gemeinsamen Preis ist, gibt es im Video zu sehen.

Beyoncé ist DIE Grammy-Queen
00:48 Min

Beyoncé ist DIE Grammy-Queen

Blue Ivys Stimme schon in vielen Songs zu hören

Kurz nach ihrer Geburt nahm Papa Jay-Z Blue Ivys Stimme auf und mischte es in seinen Song „Glory“. Damit begann quasi ihre Gesangskarriere, denn sie kam damit als jüngster Mensch überhaupt in die amerikanischen „Billboard Charts“. Seitdem ist ihre Stimme bereits fünf Mal in Songs ihrer Eltern aufgetaucht. Doch das ist nicht alles: Mit gerade mal acht Jahren sprach sie ihr erstes Hörbuch ein.

Blue Ivy als Fashion-Ikone

Als Tochter so reicher Eltern überrascht es nicht, dass Blue Ivy einen eigenen Stylisten haben soll, der die neuesten Designer-Klamotten für sie einkauft. Zu den Accessoires der Schülerin soll eine über tausend Dollar teure Louis-Vuitton-Tasche gehören. Außerdem verriet Mama Beyoncé der Zeitschrift „Vogue“, dass ihre Kinder sie bei ihrer letzten Adidas-Kollektion inspiriert haben. Passenderweise gab Blue Ivy hier auch ihr Model-Debüt, wie im Video zu sehen ist. Trotz eigenem Stylisten hat Blue selbst aber auch schon echte Schmink-Skills. Das professionelle Make-up teilte ihre Oma stolz auf ihrem Instagram-Profil.

Blue Ivy bei ihrem ersten Modeljob
00:31 Min

Blue Ivy bei ihrem ersten Modeljob

Beyoncé und Jay-Z haben drei Kinder

Wie ihre Mama tanzen kann das Multitalent übrigens auch noch. Mal sehen, was ihre beiden Geschwister, die Zwillinge Rumi und Sir (beide 3) für uns bereit halten werden. Vielleicht zeigen die in ein paar Jahren ja das gleiche Talent.