Bewegende Premiere von 'Das bescheuerte Herz': Elyas M'Barek trifft herzkranken Daniel Meyers

Jeden Tag könnte Daniel Meyers Herz aufhören zu schlagen

So leben, als könnte jeder Tag der letzte sein. Dieses Motto ist Alltag für Daniel Meyer. Der 20-Jährige ist Vorbild für den Film 'Das bescheuerte Herz'. Ein Film, der nicht nur Zuschauer, sondern vor allem die Schauspieler selbst berührt hat. Bei der Premierenfeier in Berlin haben die Elyas M'Barek, Philip Noah Schwarz & Co. den herzkranken Daniel getroffen.

Daniel Meyers hat nur ein halbes Herz

Filme, die auf realen Schicksalen beruhen, gibt es häufiger. Die Geschichte hinter dem neuen Film mit Elyas M'Barek ist allerdings eine ganz besondere: 'Dieses bescheuerte Herz' erzählt das Leben von Daniel Meyer. Der 20-Jährige hat nur ein halbes Herz. Jeden Tag könnte es aufhören zu schlagen.

Daniel Meyers hat seine Lebenserwartung weit übertroffen

Philip Noah Schwarz spielt Daniel im Film. Bei der Premierenfeier zeigt er sich tief beeindruckt von dessen Stärke: "Ist ja Wahnsinn. Er ist jetzt schon 20 Jahre alt und hat seine Lebenserwartung weit übertroffen und es ist einfach toll, ihn heute hier noch einmal zu treffen."

Für Elyas M'Barek ist vor allem die Botschaft des Filmes entscheidend: "Lebe jeden Tag, als wär's der letzte, genieße jeden Tag, denn das Leben ist endlich."

Was sagt Daniel selbst zu dem Film ‚Das bescheuerte Herz‘?

'Dieses bescheuerte Herz' von Regisseur Marc Rothemund basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lars Amend und Daniel Meyer, der 2013 erschien. Der Film startet am 21. Dezember in den deutschen Kinos.

Wie Daniel Meyer selbst den Film über sein Leben findet und die bewegenden Worte seiner Mutter auf der Filmpremiere, sehen Sie in unserem Video.

weitere Stories laden