Bernd Clüver: Mysteriöser Todessturz

Was steckt wirklich hinter seinem Tod?

Bernd Clüver ist tot. Der Schlagersänger starb nach einem häuslichen Unfall im Alter von 63 Jahren.

Die vergangenen zwei Jahre im Leben des Plattenmillionärs waren von Schicksalsschlägen geprägt. Erst die Trennung von seiner Frau Anja, mit der er seit 1990 verheiratet war, und dann noch der Tod seiner Mutter Traudl, die in diesem Jahr starb. Aber nicht nur sein Privatleben erschütterte den Sänger tief. Auch seine Karriere schien still zu stehen. Große Auftritte blieben aus, und somit sanken auch Clüvers finanzielle Einnahmen. In dieser Zeit zog er sich mehr und mehr in sein Haus zurück und trank dort gerne den einen oder anderen Whiskey Cola.

Bernd Clüver war in der Nacht zum 28. Juli 2011 aus bisher ungeklärten Umständen eine Treppe herunter gestürzt. Laut "Bild-Zeitung" schlug der Sänger bei dem Sturz unglücklich mit seinem Kopf auf. Bernd Clüver wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert, doch aufgrund starker innerer Verletzungen konnten die Ärzte ihn nicht mehr retten.

Mit seinem Song "Der Junge mit der Mundharmonika" war Clüver 1973 bekannt geworden. An diesen Erfolg hatte er mit Balladen wie "Der kleine Prinz" und "Bevor du einschläfst" angeknüpft. Er wurde nur 63 Jahre alt.

weitere Stories laden