Die 61. Berlinale geht dem Ende zu, und im renommierten Hotel Adlon am Brandenburger Tor fand ein letztes Party-Highlight statt: Zur ’Director’s Cut’-Party versammelten sich noch einmal zahlreiche Promis, um zu feiern.
Auch eine strahlende Susan Sideropoulos ließ es sich nicht nehmen, die Berlinale gebührend zu verabschieden und erzählte von ihrem Peta-Shooting: “Da konnte man nix sehen, was nicht vorher schon jemand gesehen hat. Es war alles verdeckt und abgeklebt mit hautfarbenen Sachen, da konnte eigentlich nichts passieren.“
Susan ist seit 12 Jahren Vegetarierin: “Das hat sich so ergeben. Ich habe noch nie gerne viel Fleisch gegessen und das hat mit den Jahren einfach zugenommen. Ich esse heute unheimlich gerne asiatisch, mit Tofu, oder indisch, oder Pasta mit allen möglichen Saucen und Käse. Mein Lieblingsgericht ist Thai-Curry - aber so richtig scharf!“
Moderatorin Ruth Moschner überraschte auf der Party mit einem erstaunlichen Diät-Tipp: “Ernährung ist für mich sehr wichtig: Ich koche gerne und ich finde den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen unglaublich wichtig. Ich glaube, wenn man seinem Essen mit Respekt entgegen tritt, dann ist es auch ok, wenn man mal Fleisch isst. Das ist mir 1000 Mal lieber als ein verhärmter Vegetarier. Und wenn man abnehmen möchte: Vor dem Essen ein Stückchen Schokolade, das hilft wirklich! Aber natürlich nur die dunkle!“
Dancing Queen Sophia Thomalla kam Arm in Arm mit Mutter Simone: “Es ist wirklich sehr schön, mit meiner Mutter auf Partys zu gehen. Wir haben zwar beide sehr viel zu tun, und da ist so eine Veranstaltung eine gute Möglichkeit, die Zeit auch mal zusammen zu verbringen. Bei dem ganzen Stress, den wir haben, nutzen wir das einfach auch für unsere kleinen privaten Treffen. Meine Mutter wohnt ja in Berlin und ich in Potsdam, da bin ich in 20 Minuten schon da.“
Auch Dschungelcamp-Kandidatin Gitta Saxx mischte sich unter das Partyvolk: Sucht sie denn immer noch den richtigen Mann? “Ich bin voll mit toller Energie, der Dschungel war für mich eine super Erfahrung. Ich habe auch zahlreiche und sehr nette Zuschriften bekommen, und was mich besonders freut, es geht nicht darum, ob ich jetzt bald einen Mann finde. Was mich freut ist, dass ich so viele Menschen bewegt habe und dass ich offensichtlich vielen Menschen aus dem Herzen gesprochen habe. Und dass viele sogar Tränen in den Augen hatten, als ich mich geöffnet habe. Ein Date hatte ich bislang aber noch nicht: Da ist noch alles offen! Aber ich bin natürlich auch sehr wählerisch!“
Schauspielerin Yasmina Filali hatte es ohne Göttergatten Thomas Helmer nach Berlin verschlagen: “Mein Mann arbeitet heute, aber ich habe frei und kann ausschlafen! Ich habe bis spät heute Abend noch Termine gemacht, damit ich auch ja hier in Berlin ein Mal übernachten muss und schön ausschlafen kann. Meine Tochter ist jetzt 3 ½ und mein Sohn ist acht Monate alt. Und morgen früh muss Thomas sich um die Kinder kümmern. Deshalb: Ich finde, Schlafen wird absolut unterbewertet!“