VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Ben Affleck: Comeback dank 'Ghost Army'

Ben Affleck: Comeback dank 'Ghost Army'
Ben Affleck © BANG Showbiz

Ben Affleck übernimmt die Regie und spielt die Hauptrolle in 'Ghost Army'.


Der 46-Jährige hatte es zuletzt nicht leicht. Nachdem er zuletzt hauptsächlich aufgrund seiner Alkoholsucht für Schlagzeilen sorgte und kürzlich erst die Trennung von seiner Freundin Lindsay Shookus bekannt wurde, sorgt er nun wieder für positive Nachrichten: Er ist zurück in der Filmbranche.

In dem Weltkriegsdrama 'Ghost Army' wird Ben laut 'Hollywood Reporter' nicht nur sein schauspielerisches Können wieder unter Beweis stellen, sondern auch Regie führen. Das Werk basiert auf dem Buch 'The Ghost Army of World War II' (zu Deutsch: "Die Geisterarmee des Zweiten Weltkriegs") von Rock Beyer und Elizabeth Sayles. Die Geschichte behandelt das Thema der Geheimarmee der US-Truppen im zweiten Weltkrieg. Diese Spezialeinheit wurde zur aktiven Täuschung der Wehrmacht aufgestellt, die unter anderem falsche Funksprüche absetzte und Panzer-Attrappen aufstellte. Lange Zeit leugnete die US-Army die Existenz einer solchen "Geisterarmee". Das Drehbuch zum Film soll aus der Feder von 'True Detective'-Macher Nic Pizzolatto stammen.

Für Ben ist es nicht das erste Mal, dass er vor und hinter der Kamera arbeitet: Im Jahr 2013 konnte der Hollywood-Star bereits zahlreiche Preise für den Film 'Argo', den er auch mitproduzierte, mit nach Hause nehmen.

BANG Showbiz