Bekommt Liam Payne eine Rolle in Steven Spielbergs "West Side Story"-Remake?

Liam Payne: West Side Story?
Liam Payne © BANG Showbiz

Startet Liam Payne bald eine Schauspielkarriere?

Liam Payne ist im Gespräch für das neue Steven Spielberg-Remake von 'West Side Story'. Der 25-jährige Sänger soll sich in Verhandlungen für eine Rolle in der Neuverfilmung des Musical-Klassikers befinden, welcher auf William Shakespeares 'Romeo und Julia' basiert und zwei New Yorker Gangs zeigt, die sich im Bandenkrieg miteinander befinden, bevor sich zwei junge Leute aus den gegnerischen Lagern ineinander verlieben. Sollte er die angestrebte Rolle tatsächlich bekommen, wäre dies das Schauspiel-Debüt für Liam.

Zusammenarbeit mit Steven Spielberg wäre "eine aufregende Möglichkeit"

Vorgesehen wäre der 25-Jährige für den Part eines Mitgliedes der Jets, die einen anhaltenden Rivalitäts-Kampf mit den Sharks pflegen, welche im Original Einwanderer aus Puerto Rico sind. Ein Insider der Filmproduktion verriet der 'Sun' gegenüber: "Liam wurde angesprochen und fühlte sich verständlicherweise geschmeichelt. Die Casting-Agenten wurden beauftragt, Sänger zwischen 15 und 25 Jahren zu finden, die außerdem tanzen können und die eine oder andere Sprechszene meistern. Liam sieht die Chance, mit Spielberg zu arbeiten als eine aufregende Möglichkeit an, die zu gut ist, um sie nicht wahrzunehmen."

Auch Harry Styles war schon auf der Leinwand zu sehen

Für den 'Bedroom Floor'-Hitmacher würde die Rolle bedeuten, dass er in die Fußstapfen seines ehemaligen One Direction-Bandkollegen Harry Styles tritt, der 2017 eine Rolle in Christopher Nolans Kriegsfilm 'Dunkirk' übernahm. Bereits zuvor verriet Liam, dass er sich gerne einmal als Schauspieler versuchen würde und vielleicht sogar eines Tages die Rolle des Batman übernehmen wolle. In einem Interview mit 'BANG Showbiz' erklärte er: "Eines meiner größten Ziele ist die Schauspielerei. Wenn ich mir einen Film ansehe, bewegt mich das in irgendeiner Art und Weise. Vielleicht ja Batman oder wer weiß." Die Dreharbeiten zu Steven Spielbergs Adaption von 'West Side Story' sollen Anfang nächsten Jahres beginnen, nachdem im Januar dieses Jahres die Hauptrollen Tony, Maria, Anita und Bernardo ausgeschrieben wurden.

BANG Showbiz