Für Toleranz und Menschenrechte - nicht nur während der Fußball-WM
RTL Exclusiv: Moderatorin Bella Lesnik trägt "One Love"-Binde in Live-Sendung

Bella Lesnik setzt ein Statement bei RTL Exclusiv
RTL-Exclusiv-Moderatorin Bella Lesnik zeigt Haltung: Am Montagabend führte sie mit „One Love“-Binde durch die Sendung. „Für Vielfalt und Toleranz muss immer Platz sein. Egal wo. Besonders in diesen Tagen“, unterstreicht Bella ihr Statement.
Lese-Tipp: Schiri-Experte - Schiedsrichter kann "One Love"-Binde eigentlich nicht bestrafen
Auf Social Media bekommt Bella für ihr stilles Statement viel Zuspruch. „Super Bella“, lobt etwa jemand in der Kommentarspalte des RTL Exclusiv-Accounts bei Instagram. Ein anderer findet: „Sehr gute Haltung!“
Wofür steht die "One Love"-Binde?

Mit der „One Love“-Binde soll ein Zeichen gegen jegliche Form von Diskriminierung gesetzt werden sowie auf Missstände in Katar aufmerksam gemacht werden. Die Kampagne ist für die Einhaltung von Menschen- und Frauenrechten, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit und gegen Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.
Ein Zeichen, das zunächst Fußballnationalspieler Manuel Neuer bei den WM-Spielen des deutschen Nationalteams in Katar hatte tragen wollen. Montagmittag überrollte dann die enttäuschende Nachricht des Deutschen Fußballbundes das Land: Man werde wegen angedrohter FIFA-Sanktionen auf das Regenbogen-Symbol verzichten. Deutschland und weitere Nationen knicken ein. Und wenn Manuel Neuer das Statement schon nicht am Arm trägt, dann eben RTL-Moderatorin Bella Lesnik.
Lese-Tipp: Mutig! Diese TV-Expertin trägt "One Love"-Binde im englischen Fernsehen