Seit 2013 auf der Erfolgswelle

So wurde DSDS-Siegerin Beatrice Egli zum Mega-Schlagerstar

Schlagerstar Beatrice Egli
Seit ihrem DSDS-Sieg 2013 ist Beatrice Egli aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken. © IMAGO/Future Image, IMAGO/Frederic Kern, www.imago-images.de

So kann’s gehen! 2013 hat Beatrice Egli (34) noch die Versionen der ganz großen Schlagerstars gecovert – heute steht die Schweizerin gemeinsam mit ihnen auf der Bühne. Seit ihrem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ gehört die Schweizerin selbst zu den Megastars des Schlager. Ob Andrea Berg (56), Michelle (50), Roland Kaiser (70) oder sogar Helene Fischer (38): Beatrice schwimmt auf der Schlagerwelle ganz oben mit. Aber auch in Sachen Moderation hat die heute 34-Jährige schon ihre Erfahrungen gemacht.

 Helene Fischer und Beatrice Egli bei "Das große Schlagercomeback.2022"
Helene Fischer und Beatrice Egli stehen bei "Das große Schlagercomeback.2022" gemeinsam auf der Bühne. © IMAGO/Future Image, IMAGO/Frederic Kern, www.imago-images.de

Beatrice Egli hatte sogar ihre eigene Datingshow

Ja, Beatrice Egli kann sich wirklich nicht beschweren. Seit ihrem Sieg in der zehnten DSDS-Staffel könnte es für die 34-Jährige nicht besser laufen. Ihr Siegersong „Mein Herz“ gehört mittlerweile auf jede Schlagerparty-Playlist. Doch die Schweizerin, die den Schlager zu „Deutschland sucht den Superstar“ brachte, kann nicht nur singen. In Gast-Auftritten bei „Unter uns“ (hier auf RTL+ streamen) und „Sturm der Liebe“ hat Beatrice bewiesen, dass sie es auch in Sachen Schauspielerei drauf hat.

2019 bekam der Schlagerstar bei RTL sogar seine eigene Kuppelshow. Bei „Schlager sucht Liebe“ (hier auf RTL+ streamen) versuchte Beatrice einsamen Singles wieder Schmetterlinge im Bauch zu verschaffen. Drei Jahre später begrüßte die Schlagersängerin bei „Die Beatrice-Egli-Show“ Stars wie Kerstin Ott (40), Ross Antony (48), Andreas Gabalier (37) und viele weitere auf der Bühne. Und das wird ganz sicher nicht das letzte Highlight von und mit Beatrice gewesen sein ...

DSDS auf RTL+ streamen

Na, Lust auf eine Extraportion „Deutschland sucht den Superstar“ bekommen? Kein Problem! Auf RTL+ stehen jederzeit viele vergangene Staffeln von DSDS zum Streamen bereit. Einfach mal vorbeischauen! (ngu)

weitere Stories laden