VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Beatrice Egli wehrt sich gegen Diätpillen-Foto

Beatrice Egli wehrt sich gegen Fake-Diätwerbung
02:37 Min Beatrice Egli wehrt sich gegen Fake-Diätwerbung

Beatrice Egli wehrt sich gegen Diätpillen-Werbung

Schlager-Star Beatrice Egli ist sauer: Von ihr geistert gerade ein retuschiertes Foto durchs Netz, das sie zeigt, wie sie eine Diätpillen-Dose in die Kamera hält. Doch das ist ein Fake, stellt die Sängerin im RTL-Interview klar.

„Glaubt diesen Scheiß nicht!"

„Ich habe mit meinem neuen Diätprodukt 13 Kg in 4 Wochen abgenommen… ohne Diät oder Training!“, heißt es in dem Fake-Post bei Twitter. Dazu das Bild von Beatrice Egli, der die angeworbene Wunderpillen-Dose in die Hand retuschiert wurde.

Nun stellt die DSDS-Gewinnerin von 2013 klar: „Glaubt diesen Scheiß nicht! Es gibt keine Tabletten, von denen man abnehmen kann und ich mach schon mal gar keine Werbung dafür.“ Um zu verdeutlichen, wie an dem Foto herumgetrickst wurde, lädt sie das Original-Bild hoch. Darauf zu sehen: Beatrice, wie sie einen Award in der Hand hält. So viel Dreistigkeit kann die 31-Jährige kaum fassen. „Ich war so geschockt. Das ist erstunken und erlogen. Da wollen Leute Geld machen aus der Not von anderen“, erklärt sie im RTL-Interview.

Das Schlimme: Sie ist nicht die Einzige, die von dem Foto-Missbrauch betroffen ist. Welche anderen Promi-Damen da auch ein Lied von singen können und welche Botschaft Beatrice Egli in puncto Body-Positivity hat, gibt’s im Video zu sehen.