Bahnt sich da etwa etwas an?

Gerüchteküche brodelt: Beatrice Egli küsst Schlagerkollege Andreas Gabalier mitten auf der Bühne

Andreas Gabalier und Beatrice Egli in der "Beatrice Egli Show".
Andreas Gabalier und Beatrice Egli in der "Beatrice Egli Show". © dpa, Jörg Carstensen, car exa sab

Nanu?! Bahnt sich da etwas an? Tausende von Zuschauern wurden Zeugen, als Beatrice Egli (33) ihrem Sängerkollegen, dem Volksmusik-Rock’n’Roller Andreas Gabalier (37), einen Kuss gab – auf offener Bühne und vor einem großen Fernsehpublikum.

Beatrice Egli begeistert: "Du bist da!"

Eine enge Umarmung, sogar ein Kuss: Schlagersängerin und Moderatorin Beatrice Egli konnte ihre Begeisterung über den Auftritt ihres Schlagerkollegen Andreas Gabalier kaum verbergen. Neben vielen anderen Größen der Schlagerbranche war er Gast in ihrer „Beatrice Egli Show“, die SWR und MDR am 23. April ausstrahlten. Schon zu Beginn der Show zeigte sich die ehemalige DSDS-Gewinnerin begeistert über ihre eigene Show und begrüßte ihr Publikum mit einem fröhlichen „Ich könnte ausflippen vor Freude“.

Das tat sie dann auch spätestens, als Volksrocker Andreas Gabalier die Bühne betrat. Mit einem fast ungläubigen „Du bist da!“ begrüßte sie den Erfolgsrocker. Dann stürmte sie bei seinen ersten Takten zu ihm hin, um ihn zu umarmen und ihm einen dicken Schmatzer zu geben.

Ein neues Traumpaar am Schlagerhimmel?

Hat die Schlagerbranche jetzt ihr neues Traumpaar gefunden? Wohl eher nicht. Der Auftritt von Andreas Gabalier diente offenbar nur der Unterstützung einer netten Kollegin. Denn eigentlich war der Zeitpunkt der Show für ihn „der denkbar ungünstigste“, wie er danach erklärte, weil er in drei Tagen sein Album fertig gestellt haben muss. Aber mit der Aussage „Das Leben besteht aus Nehmen und Geben“ deutete er auch an, dass man sich eben unter Kollegen gegenseitig hilft.

Offiziell sind die beiden zurzeit allerdings beide Single. Während Beatrice Egli noch im letzten Jahr eine Liebelei mit ihrem Kollegen Florian Silbereisen (40) angedichtet wurde, könnte es bei Andreas Gabalier etwas ernster sein: Nach der schmerzhaften Trennung von seiner langjährigen Freundin Silvia Schneider im Jahr 2019 wurde er Ende 2021 häufiger in Begleitung einer langjährigen Freundin gesehen.