Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ...
Bauvorhaben sorgt für Zoff: Haakon und Mette-Marit von Norwegen haben Stress mit den Nachbarn

Die Royal-News der Woche bei VIP.de
- Haakon und Mette-Marit von Norwegen haben Stress mit den Nachbarn
- Harry und Meghan sollen sich eine Privatinsel kaufen wollen
- Prinz Oscar von Schweden außer Rand und Band
10. März: Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit bringen die Nachbarn gegen sich auf
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt, heißt es ja. Diese schmerzliche Erkenntnis müssen aktuell wohl auch der norwegische Kronprinz Haakon (49) und seine Frau Mette-Marit (49) machen. Das royale Paar soll nämlich die Nachbarn gegen sich aufgebracht haben.
Lesetipp: Tschüss Ferienhaus! Mette-Marit und Haakon kündigen Mietvertrag
Grund dafür sollen Baupläne sein, die Haakon und Mette-Marit haben. Auf ihrem Landsitz Gut Skaugum wollen die Royals laut Bericht norwegischer Medien eine alte Scheune abreißen und dafür eine Lagerhalle errichten, die sie vermieten möchten.
Den Anwohner ist das Bauvorhaben gleich doppelt ein Dorn im Auge. Zum einen, weil zu viele Bäume dafür weichen müssen, wie die Zeitung "Se og Hør" berichtet. Zum anderen wird Haakon Vetternwirtschaft vorgeworfen, denn den Zuschlag für den Umbau hat ein Unternehmen bekommen, das im Besitz des Kronprinzen ist. Es herrscht auch Verwunderung, dass der Bauantrag überhaupt genehmigt wurde, denn die Scheune liegt in einem Schutz-Gebiet, in dem eigentlich nur Bauvorhaben mit landwirtschaftlichem Bezug genehmigt werden.
8. März: Harry und Meghan wollen sich angeblich auf eine private Insel zurückziehen
König Charles III. (74) hat Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) gerade aus Frogmore Cottage geworfen. Jetzt sollen die Sussexes eine neue Bleibe suchen – aber nicht in England. Laut Bericht der „Daily Mail“ sollen Harry und Meghan über den Kauf einer Privatinsel nachdenken – als Rückzugsort vor Paparazzi und fern ab von Medienschelte und negativen Schlagzeilen.
Lesetipp: Prinz Harry & Meghan müssen Frogmore Cottage verlassen - Michael Begasse findet: Richtig so!
Ihr Anwesen im kalifornischen Montecito, wohin die beiden nach dem Megxit geflüchtet sind, wollen die beiden aber wohl behalten. Eine Quelle sagte gegenüber dem britischen Magazin „Heat“: „Es gibt Gespräche darüber, die Basis in L.A. zu belassen und in ein anderes Land wie Kanada, Südafrika oder irgendwohin zu ziehen, wo sie mehr Popularität und öffentliche Sympathie genießen.“
7. März: Victoria von Schweden muss Prinz Oscar ermahnen
Wie sagt man? „Entschuldigung!“ Genau! Kronprinzessin Victoria von Schweden (45) musste ihren kleinen Sohn Oscar neulich an diese Regel erinnern. Der schwedische Journalist Niklas Wahllöf hat es selber miterlebt, wie er in der Zeitung „Dagens Nyheter“ berichtet. Er traf Victoria, ihren Mann Prinz Daniel (49) und deren Kinder Prinzessin Estelle (11) und Prinz Oscar (7) bei einem Waldspaziergang – erkannte sie aber nicht. Auch beim Anblick der drei muskulösen Männer, die die kleine Familie begleiteten, klingelte bei ihm nichts.
Lese-Tipp: Prinz Oscar als Papas galanter Mode-Zwilling
„Ein fröhlicher kleiner Junge mit einem gerade gefundenen Stock in der Hand rannte zufällig in mich hinein – und in einiger Entfernung rief seine Mutter: ‘Du sagst Entschuldigung, Oscar!“, erinnert sich Wahllöf an die Begegnung. Seine Begleitung machte ihn danach darauf aufmerksam, dass er soeben den schwedischen Royals begegnet sei, bei denen offenbar Wert auf gute Erziehung gelegt wird.
Die royalen News der letzten Woche verpasst? Hier geht es zum Royal Ticker.