„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel als „Hexe“ bezeichnet - SO wehrt sie sich jetzt

Iris Abel
Kult-Bäuerin Iris Abel ist jetzt nicht mehr brünett, sondern weißblond. (Foto: Instagram) © Privat, Instagram

Es sind Kommentare, die Iris Abel treffen müssen!

Bei Instagram präsentierte sich der beliebte „Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel (alte Folgen mit ihr auf TVNOW) kürzlich mit neuem Look. Ihre Haare sind jetzt nicht mehr brünett, sondern weißblond. „Das ist jetzt mehr oder weniger meine Naturfarbe“, erklärte Iris im Interview mit RTL. „Die dunklen Haare waren gefärbt, ich habe das aber rauswachsen lassen.“ Für ihre mutige Typveränderung bekam die Kult-Bäuerin im Netz viel Zuspruch. Leider aber auch fiese Hass-Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen. „Siehst aus wie eine Hexe“ oder „Gott, siehst du scheiße aus“ schrieben Instagram-Follower in die Kommentare. Im Interview mit RTL wehrt sich Iris gegen ihre Hater.

"Manchmal juckt es mich im Finger", sagt "Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel

„Jeder kann seine Meinung äußern, das ist für mich völlig ok“, sagt Iris Abel. „Aber es gibt halt immer welche, die mehr ausholen. Die haben meistens kein Profilbild bzw. ein Fake-Profil und sind auch ältere Semester.“ Was sie über solche Leute denkt: „Im Alter werden manche Leute halt ein bisschen wunderlich“, findet sie. „Das sind meistens Leute, die ein langweiliges Leben führen. Die haben wahrscheinlich nichts zu tun und wollen eine Reaktion provozieren. Jedem, der mir was wünscht, wünsche ich das auch – und am besten dreifach.“ Es gibt Momente, da überlegt sie sogar zurückzuschreiben: „Manchmal juckt es wirklich mich in den Fingern“, gesteht Iris. „Aber dann atme ich tief durch und lege das Handy wieder weg, weil es die Sache nicht wert ist. Aber wenn jemand Uwe angreift, verstehe ich keinen Spaß mehr. Das ist für mich ein rotes Tuch.“

Es ist fast schon traurig – aber mittlerweile hat sich Iris an Hass-Kommentare im Netz gewöhnt: „Es gab schon Sachen, da war es sogar noch böser“, sagt sie. „Ich musste teilweise schon die Kommentar-Funktion deaktivieren.“ Es gibt aber auch Kommentare, die ihr Kraft geben: „Manchmal werden die Hater von anderen Leuten auch zur Ordnung gerufen und daran erinnert, dass ihr Ton unpassend ist. Bei diesen Leuten möchte ich mich nochmal explizit bedanken.“

"Bauer sucht Frau" und "Das Sommerhaus der Stars" bei TVNOW