Neuer Instagram-Account

Böser Hacker-Angriff auf "Bauer sucht Frau"-Star Denise Munding

Denise Munding berichtet ihren Fans auf ihrem neuen Profil
01:41 Min

Denise Munding berichtet ihren Fans auf ihrem neuen Profil

Eigentlich könnte Denise Munding gerade nicht glücklicher sein. Schließlich sind der „Bauer sucht Frau“-Star und ihr Verlobter Nils Dwortzak erst vor ein paar Tagen Eltern ihrer ersten gemeinsamen Tochter geworden. Doch jetzt sorgte plötzlich ein Hacker-Angriff für aufregende Stunden bei der Pferdewirtin: Ihr Instagram-Profil mit mehr als 75.000 Followern wurde in Beschlag genommen und für eine Geldabzocke missbraucht. Auf ihrem neuen Account lässt sich Denise über die Attacke aus. Wie die Hacker Zugriff auf ihr Konto bekommen konnten, sehen Sie oben im Video.

„Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so angepisst war!"

Denise Mundings Instagram-Account wurde gehackt.
In der Instagram-Story von Denise Munding versuchten Hacker, ihre Follower um Geld zu betrügen. © Instagram, _denise_mundiing_

Die meisten Fans von Denise dürften sich gestern Nachmittag sehr über ihre Instagramstory gewundert haben. Dort machte sie Werbung für einen Account, der ihr geholfen hätte, 10.000 Euro mit nur einem geringen Einsatz verdient zu haben. Unter den Posts des „Bauer sucht Frau“-Stars vermuteten ihre Follower schon einen Hacker-Angriff. Von ihrem neuen Profil aus klärt Denise die Situation schnell auf: „Es lief einfach alles schief!“ Auf Whatsapp und Instagram seien ihr Links zugeschickt worden, mit dem Hintergrund, sie habe Beiträge mit geschützten Inhalten gepostet. Dadurch konnten sich die Betrüger Zugriff auf ihren Account verschaffen.

"Die machen auf meinem Profil was sie wollen!"

Erst 1.500 ihrer 75.000 Fans haben bisher mitbekommen, dass Denise sich einen neuen Account erstellt hat. Denn auf ihr altes Profil kommt sie nicht mehr. Das ist der 32-Jährigen jedoch vollkommen egal, ihr geht es hauptsächlich um ihre Fotos: „Das Schlimmste ist, dass diese Person mit meinen ganzen Bildern anstellen kann, was sie will.“ Um noch einige ihrer Daten retten zu können, übergibt sie jetzt das Ganze an einen Rechtsanwalt.

"Bauer sucht Frau" auf RTL+ streamen

Wer sich die Liebesgeschichte von Bäuerin Denise noch einmal anschauen will, kann die komplette 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ auf RTL+ streamen.

Auch momentan suchen unsere Bauern ihre große Liebe. Online auf RTL+ können Sie die neuesten Folgen von „Bauer sucht Frau“ schon vor TV-Ausstrahlung sehen – und natürlich stehen auch alle bisherigen Ausgaben auf Abruf bereit. (lrü)

weitere Stories laden