VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Bastian Schweinsteigers Karriere-Ende

Bastian Schweinsteigers Karriere-Ende
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic © BANG Showbiz

Bastian Schweinsteiger beendet seine Karriere.


Der 35-Jährige gehört zu den erfolgreichsten Fußballspielern. Er war unter anderem von 2004 bis 2016 Teil der deutschen Nationalmannschaft und holte Deutschland so 2014 den Weltmeistertitel. Aktuell spielt er bei Chicago Fire. Doch nun verkündete er seinen Abschied vom Platz.

"Liebe Fans, nun ist die Zeit gekommen: Ich werde meine aktive Karriere zum Ende der Saison beenden", teilt der Profikicker via Instagram mit. Weiter erklärt er: "Mein Abschied als aktiver Spieler stimmt mich ein bisschen wehmütig, aber ich freue mich auch auf die spannenden Aufgaben, die mich bald erwarten." Ganz vom Ballsport verabschieden will er sich nämlich nicht. In seinem Post bedankt sich der UEFA-Champions-League-Gewinner von 2013 neben seinen ehemaligen Mannschaften auch bei seinen Fans und vor allem seiner Familie.

Auch seine Frau, die ehemalige Profi-Tennisspielerin Ana Ivanovic, scheint sich auf das neue Kapitel mit ihrem Liebsten zu freuen. Sie teilte auf Facebook ein Foto, welches die beiden eng umschlungen beim Abschiedsspiel vom FC Bayern München im August 2018 zeigte. "Herzlichen Glückwunsch zu deiner großartigen Karriere, Bastian", kommentierte sie das Bild. Des Weiteren verriet die 31-Jährige: "Ich kann kaum erwarten, welches Abenteuer uns und unsere kleine Familie als Nächstes erwartet."

BANG Showbiz