Barbara Schöneberger zeigt die ungeschminkte Wahrheit

"So sehen Frauen um die 40 mit Kindern, Job und Haushalt aus"

Der No-Make-up-Trend ist nicht mehr aufzuhalten: Für die Titelseite ihrer Zeitschrift 'Barbara' hat sich Moderatorin Barbara Schönebeger (43) jetzt ungeschminkt ablichten lassen.

"Nah dran sieht's nicht mehr so toll aus"

Für die Moderatorin war das No-Make-up-Shooting eine schöne Abwechslung: "Ich empfand das als total angenehm, weil es natürlich viel schneller ging." Oft müsse sie stundenlang in der Maske sitzen, bevor es vor die Kamera geht. Die Aufnahmen seien dennoch ein ungewohnter Anblick für sie, wie sie zugibt: "Nah dran sieht's dann nicht mehr so toll aus. Eben so, wie wir Frauen um die 40 mit Kin­dern, Job und Haushalt aussehen." Genau für diese ehrliche und offene Art wird sie von ihren Fans gefeiert.

Auf Instagram zeigt die 43-Jährige auch, mit welchen Tricks sie sich auf das No-Make-up-Shooting vorbereitet hat. "Einen kleinen Trick meines Visagisten habe ich dann aber doch angewendet für das Covershooting", verrät sie ihren Fans. Zwei kalte Silberlöffel sollen Wunder gegen geschwollene Augen bewirken. 

Natürlicher Look ist angesagt

Immer mehr Stars setzen auf den natürlichen Look. So verkündete Alicia Keys im Mai 2016, dass sie zukünftig komplett auf Make-up verzichten wolle. Doch auch deutsche Promis scheuen sich nicht davor, ihren Fans die ungeschminkte Wahrheit zu zeigen. Ob Daniela Katzenberger, Angelina Heger oder zuletzt RTL-Moderatorin Sandra Kuhn, die sich während der laufenden Sendung 'Explosiv' abschminken ließ - die Maske fällt immer öfter. Ein schönes Zeichen gegen den andauernden Perfektions- und Beautywahn!

weitere Stories laden