Barbara Schöneberger: Fans kritisieren ihr Fatsuit-Cover

Barbara Schöneberger kassiert Shitstorm
01:11 Min Barbara Schöneberger kassiert Shitstorm

Im Fettanzug futternd am Buffet

Eigentlich wollte Moderatorin Barbara Schöneberger nur einen Witz machen, doch der geht jetzt ganz schön nach hinten los. Mit einer Aktion für die aktuelle Ausgabe ihres Magazins "Barbara" zieht die Moderatorin den Zorn vieler Fans auf sich. Bei Instagram präsentierte sich die 44-Jährige in einem Fettanzug futternd am Buffet.    

Fans hinterlassen entsetzte Kommentare

Geht gar nicht, finden viele Fans und hinterlassen neben dem Post entsetzte Kommentare. Auch wenn in der aktuellen Ausgabe eigentlich mit überzogenen Schönheitsidealen und falschen Normen aufgeräumt werden soll, kam die Message bei diesem Gag offenbar nicht ganz rüber.

Die sonst so redegewandte Moderatorin, die im Januar noch für eine Birgit-Schrowange-Verkleidungsaktion im Netz gefeiert wurde, hüllt sich in Schweigen. Wie die "Barbara"-Redaktion sich zu der Kritik äußert, zeigen wir im Video.