VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Barbara Meier: Hochzeitscocktails ohne Plastikstrohhalme

Barbara Meier: Hochzeitscocktails ohne Plastikstrohhalme
Barbara Meier © BANG Showbiz

Barbara Meier achtet bei der Planung ihrer Hochzeit auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Das 32-jährige rothaarige Model, das durch Heidi Klums Casting-Show 'Germany's Next Topmodel' berühmt wurde, ist bereits seit fünf Jahren mit dem österreichischen Unternehmer Klemens Hallmann liiert. Nun wollen die beiden im Sommer in der romantischen Stadt Venedig heiraten. Der Zeitschrift 'Gala' verriet die Schönheit vorab, was ihr bei der Planung des schönsten Tages in ihrem Leben besonders wichtig ist - und überrascht mit ihrer Wahl von Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Wenn es nach der hübschen Deutschen geht, soll sich die Feier im sonnigen Italien nicht negativ auf die Umwelt auswirken. Sie berichtete im Interview: "Ich habe alle Strohhalme für Cocktails verbannt. Plastik soll es auf meiner Hochzeit nicht geben." Und auch was die Wahl der Brautjungfernoutfits angeht, legt Meier besonderen Wert auf Aspekte, die vermutlich nicht vordergründig im Fokus der meisten anderen zukünftigen Bräute stehen. "Ich möchte, dass sie nachhaltig ökologisch produziert werden. Bei der Stoffwahl meines Brautkleides wird mir das leider nicht gelingen, da es noch keinen Markt dafür gibt", zeigte sie sich ein wenig enttäuscht.

Ein eher herkömmliches Problem hat die Schönheit allerdings doch, denn die grundsätzliche Wahl ihres Brautkleides gestaltet sich durchaus schwierig. Der Grund dafür ist allerdings ein anderer als der der meisten Bräute: Barbara hat schlicht schon zu viele Hochzeitskleider auf dem Laufsteg getragen und ist deshalb wählerisch. Eine Lösung hat die 32-Jährige aber auch schon parat. Sie erklärte: "Ich lasse mein Brautkleid nach meinen Vorstellungen von einem Designer für mich anfertigen. Das macht mich doch sehr nervös. Was ich verraten kann: Es wird weiß." In welchem Kleid auch immer Barbara am Ende den Mittelgang hinunterschreitet, ihrem 43-jährigen verliebten Bald-Ehemann dürfte es herzlich egal sein...

BANG Showbiz