Scherz ging schief
Ballettstunden für Prinz George: US-Moderatorin macht sich lustig und kassiert Shitstorm

Dieser Scherz ging schief
Wer die Royals verspottet, wird es bereuen: In der Fernsehshow "Good Morning America" machte sich die US-Moderatorin Lara Spencer (50) über Prinz George (6) lustig, weil die Nummer 3 in der britischen Thronfolge Ballettunterricht nimmt. Dafür kassierte die Journalistin nun einen ordentlichen Shitstorm.
Auf Prinz Georges Stundenplan steht Ballett
Spencer erzählt in der TV-Sendung, dass George in der zweiten Klasse der "Thomas Battersea"-Schule neben typischen Fächern wie "Mathematik, Wissenschaft und Geschichte" viel zu tun habe und der "König von England sein Spielzeug weglegen müsse, um Religion, Computer-Programmierung, Poesie und Ballett zu lernen", amüsierte sich die 50-Jährige über seinen vollen Stundenplan.
Beim Wort Ballett brechen ihre Co-Moderatoren und das Live-Publikum zeitgleich in Gelächter aus, dem Spencer sich dann auch anschließt. "Man kann gar nicht verstehen, warum er sich wegen des Ballett-Unterrichts so freut", witzelt sie weiter und haut nach: "Prinz William hat gesagt, dass George Ballett absolut liebt." Das reicht ihr aber noch nicht, denn sie glaubt: "Ich habe Neuigkeiten für Sie, Prinz William: Wir werden mal sehen, wie lange das noch anhält!"
In der Tat war Vater William (36) schon immer sehr stolz über Georges Leidenschaft zum Tanzen, er habe sie von seiner verstorbenen Großmutter, Lady Diana, geerbt. Das verriet er bereits bei einem öffentlichen Termin 2018 im Kensington Palast.
Video: 7 Geheimnisse zum kleinen Prinz George

7 Geheimnisse zum kleinen Prinz George
Die Moderatorin sieht ihren Fehler ein
Nachdem sie von allen Seiten Kritik einstecken musste, meldet sich Spencer nun mit einem Friedensangebot bei Instagram. "Ich entschuldige mich aufrichtig für einen unsensiblen Kommentar, den ich gestern in den Nachrichten abgegeben habe", schreibt die Moderatorin.
"Vom Ballett bis zu allem, was man im Leben erforschen möchte, sage ich, Mach Es! Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle unseren Leidenschaften nachgehen sollten. Klettere auf deinen Berg - und liebe jede Minute davon."