Im Liebesglück

Neue Freundin! Ballermann-Star Ikke Hüftgold ist wieder vergeben

Das ist Ikke Hüftgolds neue Freundin
00:51 Min

Das ist Ikke Hüftgolds neue Freundin

Ikke Hüftgold ist verliebt bis über beide Ohren

Schlagerstar Ikke Hüftgold (45) könnte aktuell nicht glücklicher sein! Kurz vor seiner Teilnahme bei „Promi Big Brother“ im August 2020 gingen seine damalige Freundin und er getrennte Wege und Ikke betrat als Single den „Promi Big Brother“-Container. Jetzt scheint es bei dem 45-Jährigen in puncto Liebe wieder steil bergauf zu gehen, denn der Ballermann-Star ist wieder frisch verliebt! Im Video stellen wir die Studentin vor.

"Ich schätze sie, weil sie eine ganz coole Socke ist“

Matthias Distel, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, und seine Nina (21) sind bereits seit Juli ein Paar. „Wir haben uns bei einem Auftritt von mir kennengelernt“, verrät der Sänger im Gespräch mit RTL. Eigentlich steht die 21-Jährige nicht auf Ballermann-Musik, so Ikke. „Doch sie wurde von ihren Freunden genötigt und musste Fahrer spielen. Da sind wir uns über den Weg gelaufen, als ich auf dem Weg zur Bühne war. [...] Anschließend haben wir kurz gequatscht und uns drei vier Tage später auf Instagram wiedergefunden.“ Die beiden tauschten Nummern aus und dateten sich. „So nahm alles seinen Lauf“, erklärt der Musiker.

„Ich schätze an ihr ihre liebevolle Art, ihre verständnisvolle Art, ihre Intelligenz, ihre politische Meinung, sie ist bei fast allen Dingen mit mir auf Augenhöhe. Wir haben überall Gesprächsthemen – und das macht letztendlich eine Beziehung für mich aus. Trotz Altersunterschied gibt sie mir genau diese Dinge. Ich schätze sie, weil sie eine ganz coole Socke ist“, schwärmt der 45-Jährige von seiner neuen Herzdame.

Der Altersunterschied spielt keine Rolle

Dabei dürfte dem ein oder anderen sofort der Altersunterschied von 24 Jahren ins Auge gesprungen sein. Das spielt für das verliebte Paar aber offenbar keine große Rolle: „Ich lege keinen Wert auf Kommentare von außen. Es ist in erster Linie wichtig, dass wir zwei zurecht kommen. Momentan gibt’s überhaupt keine Hürden“, erklärt er RTL.

Nina studiert aktuell Socialmedia Systems in Gießen. „Wir sehen uns eigentlich täglich. Sie ist die meiste Zeit bei mir, obwohl sie eine eigene Wohnung hat“, so Ikke. „Unsere gemeinsame Zeit verbringen wir mit Spaziergängen. Ich war seit langem mal wieder im Kino. Aber sie ist auch oft bei Auftritten dabei – das ist eine super Mischung aus Privat- und Berufsleben.“

Und wie soll’s zwischen dem Paar weitergehen? „Was die Zukunft angeht, lassen wir uns überraschen. Wir sind jetzt fünf Monate zusammen und es entwickelt sich in eine unfassbar schöne Richtung.“ Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein… (rsc)