Frisch und elegant

Badehosen- & Babybauch-Alarm: Das waren die sommerlichen Looks beim "Deutschen Fernsehpreis" 2021

16.09.2021, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die schwangere Sängerin Sarah Engels kommt zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021 im Tanzbrunnen. Der Deutsche Fernsehpreis wird seit dem Jahr 1999 zur Würdigung hervorragender Leistungen für das Ferns
Sarah Engels präsentierte stolz ihre Babykugel. © dpa, Henning Kaiser, alf flm

Der "Deutsche Fernsehpreis" 2021 stand unter einem besonderen Motto: Sommer!

DAS gab’s noch nie. Aufgrund der Corona-Pandemie findet der „Deutsche Fernsehpreis“ 2021 in diesem Jahr zum allerersten Mal als Open-Air-Veranstaltung statt. Und für diese besondere Version im Tanzbrunnen in Köln stand ein ganz besonderes Motto auf den Einladungskarten: Glamouröser Sommer-Look. Einer hat DAS besonders ernst genommen: Oliver Pocher kam oben schick in Hemd und setzt untenrum auf Badehose, Tennissocken und Adiletten. Welche Looks sonst ins Auge gefallen sind, zeigen wir hier.

Oliver Pocher kam in Badehose

Oliver Pocher beim "Deutschen Fernsehpreis" 2021
Oliver Pocher kam in Badehose © RTL

Das war der wohl spektakulärste Look des Abends: Oliver Pocher war sich für nichts zu schade und hat sein edles Outfit im Schrank gelassen. Stattdessen hat er sich kurzerhand in seine flippigste Badehose geworfen, um über den Roten Teppich des „Deutschen Fernsehpreises“ zu laufen. Ja, so kennen wir ihn, Olli ist einfach immer für eine Überraschung gut. Und schick und lässig so stilvoll zu kombinieren, das kann nur er.

Die Farbe des Abends: Türkis

Steffen Hallaschka beim "Deutschen Fernsehpreis" 2021
Steffen Hallaschka im Gespräch mit dem Stream Team © RTL

Gleich zwei Herren scheinen sich in Sachen Outfit abgesprochen zu haben. Sowohl Steffen Hallaschka als auch Rúrik Gíslason erschienen in einem türkisen Zweiteiler kombiniert mit weißem Hemd auf dem Red Carpet. Wie der „Stern TV“-Moderator verriet, offenbar genau die richtige Wahl: „In der Einladung steht ‚Sommerlich elegant‘, das lesen die meisten hier nicht, die ganzen dunklen Anzüge, die sind alle sowas von fehl am Platz!“

Valentin und Renata Lusin mit Rurik Gislason beim "Deutschen Fernsehpreis" 2021
Auch Rúrik Gíslason trug Türkis © RTL

Evelyn Burdecki sah aus wie eine Braut

Evelyn Burdecki beim "Deutschen Fernsehpreis" 2021
Evelyn Burdecki kam in einem Traum in Weiß. © RTL

Wer hat IHR denn einen Antrag gemacht? Das wollte auch das Stream Team von Evelyn Burdecki wissen, als die in einem Traum von Weiß über den roten Teppich stolzierte. Ihre roten Lippen und die lässige Hochsteckfrisur machten den glamourösen Look perfekt.

Babybauch-Alarm

Sarah Engels beim "Deutschen Fernsehpreis" 2021
Sarah Engels beim "Deutschen Fernsehpreis" 2021 © picture alliance, /dpa | Henning Kaiser

Dass die Promis während der anhaltenden Corona-Pandemie nicht untätig gewesen sind, bewies der dreifache Babybauch-Alarm beim „Deutschen Fernsehpreis“ 2021. Gleich zwei Ladys präsentierten stolz ihre wachsenden Kugeln. Die hochschwangere Sarah Engels hüllte ihren Bauch neutral in ein kleines Schwarzes, Jana Julie Schölermann hingegen kam ganz in Blau – etwa ein Hinweis darauf, dass sie einen Jungen erwartet?

Jana Julie und Thore Schölermann beim "Deutschen Fernsehpreis" 2021
Jana Julie und Thore Schölermann beim "Deutschen Fernsehpreis" 2021 © RTL