Dieser Zoff kommt nicht zur Ruhe

"Bachelorette"-Andy mischt sich in Gerda Lewis' Streit ein: „Sie manipuliert Menschen“

Andreas Ongemach nahm 2019 bei "Die Bachelorette" teil und lernte Gerda Lewis dort kennen.
Andreas Ongemach nahm 2019 bei "Die Bachelorette" teil und lernte Gerda Lewis dort kennen. © RTL TVNOW

"Bachelorette"-Andy haut in dieselbe Kerbe wie Gerdas Mädels

Nachdem der Streit zwischen Gerda Lewis und ihren Freundinnen nach einem gemeinsamen Griechenland-Urlaub eskalierte und in Tränen endete, ist es ruhiger um die Beteiligten geworden. Gerda bat auf Instagram um Verständnis für eine Auszeit. Denn die Ex-Bachelorette hat einiges zu verarbeiten. Die Mädels warfen Gerda im Streit vor, sie sei narzisstisch und egoistisch. Und jetzt schlägt auch noch „Bachelorette“-Kandidat Andy in dieselbe Kerbe.

Andy Ongemach: Gerda "manipuliert Menschen"

Gerda Lewis
Gerda als Bachelorette 2019. © TVNOW/Arya Shirazi

"Ich kann diesen Streit verstehen und fühle ihn zu hundert Prozent. Gerda ist eine Frau, die alles tut, um gut nach außen zu wirken und manipuliert Menschen", sagt der siebtplatzierte „Bachelorette“-Teilnehmer Andreas Ongemach im „Promiflash“-Interview. Außerdem spricht Enttäuschung aus seinen Worten, dass er von Gerda nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen worden sei: "Sie hat immer zu mir gesagt, dass ich voll der Nette bin, sie gut mit mir klarkommt und ich ein Freund geworden bin und lädt mich dann nicht auf ihren Geburtstag ein.“

Gerda gab ein Lebenszeichen von sich

Die Kritik an Gerda will einfach nicht abreißen. Auch Gerdas Exfreund Keno Rüst hatte sich vor einigen Tagen zu Wort gemeldet und den Vorwürfen der Mädels beigepflichtet. Bei all dem, was über die Influencerin eingeprasselt ist, brauchte sie erstmal Zeit, um alles zu verdauen und zu reflektieren.

Während ihre Mädels öffentlich nicht mehr über den Eklat sprechen, hat Gerda nach einer Woche Instagram-Abstinenz immerhin ein kleines Lebenszeichen von sich gegeben: „Gebt mir noch ein paar Tage, um mit dem alten Kapitel abzuschließen. Ich werde stärker zurück kommen und ein neues Kapitel beginnen“, schrieb sie dort.

Im Video: Wie es zum Mädels-Zoff um Gerda Lewis kam

Gerda Lewis' Freundinnen reisen ohne sie ab
01:25 Min

Gerda Lewis' Freundinnen reisen ohne sie ab

weitere Stories laden