Bachelor Andrej Mangold war mal ein blonder Wuschelkopf

Kurz und dunkel: Mit dieser Frisur kennt man Andrej Mangold.
Kurz und dunkel: Mit dieser Frisur kennt man Andrej Mangold. © picture alliance

"Bachelor" Andrej Mangold: emotionaler Post

Bachelor Andrej Mangold (32) hat Schluss gemacht! Aber natürlich nicht mit Freundin Jenny Lange (25), sondern mit seiner Basketball-Karriere. Das verriet er uns exklusiv im RTL-Interview. Mit einem emotionalen Instagram-Post blickt er nun auf seine Sportler-Zeit zurück und veröffentlicht ein Bild aus Kindertagen – mit blondem Lockenkopf!

Bachelor Andrej Mangold: "Lieber Basketball, du hast mein Leben bestimmt und geprägt"

So hätten wir den 32-Jährigen kaum erkannt! Das verschmitzte Lächeln ist noch dasselbe, die Matte ist inzwischen jedoch deutlich dunkler und kürzer. Das Bild zeigt Andrej am Anfang seiner Basketball-Karriere.

Zum Foto schreibt er: "Lieber Basketball, du hast mein Leben bestimmt, geprägt und mich an Orte gebracht, die ich niemals ohne dich gesehen hätte. Du hast Menschen in mein Leben gebracht, die noch heute eine zentrale Rolle in meinem Leben spielen. Ich danke dir für diese unfassbare Reise.“

Basketball-Karriere-Ende: Das sagt Andrej Mangold!
01:21 Min

Basketball-Karriere-Ende: Das sagt Andrej Mangold!

Aber schwört der Ex-Bachelor dem Sport jetzt vollkommen ab? Nicht ganz: „Ich werde dir nach wie vor treu bleiben, allerdings nicht mehr mit meiner gesamten Aufmerksamkeit auf Top-Niveau in der 1.Bundesliga.“

Warum er Schluss mit Basketball macht und was seine Jenny dazu sagt, verrät er im Interview im Video.