Sie wollte den Zeitpunkt der Bekanntgabe selbst wählen

Freundin steckte der Presse ihre Schwangerschaft: Anna Hofbauer ist mächtig enttäuscht

Anna Hofbauer bei der Maisonnoee Fashion Show im Rahmen der MBFW auf der Fashion Week Berlin Spring/Summer 2019 im E-Werk. Berlin, 03.07.2018 *** Anna Hofbauer at the Maisonnoee Fashion Show as part of the MBFW at Fashion Week Berlin Spring Summer 20
Anna Hofbauer bei der Maisonnoee Fashion Show im Rahmen der der Fashion Week Berlin. © imago images / Future Image, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Anna Hofbauer (33) ist wieder schwanger – das bestätigte die Bachelorette von 2014 jetzt überglücklich in einem Interview. Doch bevor sie selbst die Schwangerschaft bekannt geben konnte, steckte eine „Freundin“ der Presse, dass Baby Nummer zwei unterwegs ist. Ein Vertrauensbruch, der die werdende Mama ziemlich enttäuscht.

„Ja, wir bekommen noch ein Baby und freuen uns unglaublich drauf!“

Nachdem Anna gegenüber „Bunte“ verriet, dass sie wirklich zum zweiten Mal Mutter wird, äußert sie sich kurz darauf auch auf ihrem Instagram-Profil. „Oh mein Gott, ich hab jetzt die ganze Zeit überlegt, wie ich diesen Post anfange. Alle möglichen kitschigen Sprüche hab ich gelesen und jedes Mal dachte ich mir: Nee! Das ist es nicht… So fange ich hier bestimmt nicht an. Deshalb mitten rein: Ja, wir bekommen noch ein Baby und freuen uns unglaublich drauf“, hält die 33-Jährige glücklich fest. Dass zuvor jedoch schon eine „ominöse Freundin“ ihre Baby-News ausplauderte, habe sie und ihren Mann Marc Barthel (32) total überrumpelt.

„Zum einen haben wir uns gefragt, wer aus unserem engen Kreis hat geplaudert und zum anderen dachte ich direkt, ich will das schön erzählen und nicht mit einer komischen Schlagzeile, die noch nicht mal von uns kommt“, schreibt Anna weiter und schließt den Post mit den Worten „PS: Die ominöse Freundin, die der Zeitung gesteckt hat, dass ich schwanger bin, kann sich gerne mal bei mir melden…“ ab.

Söhnchen Leo freut sich auf sein Geschwisterchen

Anna Hofbauer ist wieder schwanger und Söhnchen Leo freut sich riesig.
Anna Hofbauer ist wieder schwanger und Söhnchen Leo freut sich riesig. © Instagram/ marcbarthel; Instagram/ anna_hofbauer.official

Anna und Marc sind bereits Eltern eines zweijährigen Sohnes – und Leo scheint es kaum erwarten zu können, in ein paar Monaten Verstärkung zu bekommen. Das beweist eine niedliche Papa-Sohn-Unterhaltung in Marcs Instagram-Story. „Eine Frage Leo: Was ist in Mamas Bauch?“, hört man den Schauspieler sagen. „Mama Baby“, erwidert der Knirps beim Spielen: „Und noch eine Frage: Freust du dich auf das Baby?“ Da muss Leo nicht lange überlegen und schreit begeistert „Ja!“ Ein bisschen müssen sich er und seine Eltern aber noch gedulden. Denn Anna ist aktuell im fünften Monat. (dga)

weitere Stories laden