Baby Archies Taufe: Diese Details erinnern an Prinzessin Diana

Das offizielle Familienfoto von Archies Taufe.
Das offizielle Familienfoto von Archies Taufe. © dpa, Sussexroyal, wal

Erinnerungen an Prinzessin Diana

Am 06. Juli war es so weit: Archie Harrison, der Sohn von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37), wurde getauft. In der St. George's Kapelle auf Schloss Windsor fand die Zeremonie in einem engen Kreis statt. Und es gibt auch schon erste Fotos von der Taufe: Vor allem das Schwarz-Weiß-Bild, auf dem nur Meghan, Harry und Archie zu sehen sind, sorgte für große Begeisterung. 

Doch auch das veröffentlichte Gruppenfoto wird von vielen Royal-Fans gefeiert. Denn mehrere Details weisen Parallelen zu Prinz Harrys Tauffoto auf - und erinnern damit auf besondere Art und Weise an seine Mutter Prinzessin Diana (1961-1997).

1. Die grüne Bank

Im Jahr 1984 wurde Prinz Harry getauft.
Im Jahr 1984 wurde Prinz Harry getauft. © picture alliance / empics, PA

Die grün-goldene Bank, auf der Prinz Harry, Meghan und Archie auf ihrem offiziellen Taufbild zu sehen sind, spielte auch bei Harrys Taufe eine Rolle. 1984 nahmen dort nämlich Queen Elizabeth II., Prinz William, Prinz Harry und Prinzessin Diana Platz. 

2. Herzogin Kate trägt Dianas Ohrringe

Herzogin Kate auf Archies Tauffoto und Prinzessin Diana auf Prinz Harrys Tauffoto.
Herzogin Kate auf Archies Tauffoto und Prinzessin Diana auf Prinz Harrys Tauffoto.

Außerdem hat Herzogin Kate (37) mit einem bestimmten Schmuckstück an Prinzessin Diana erinnert hat. Denn die Ehefrau von Prinz William wählte Perlenohrringe, die Diana 1984 wohl zu Harrys Taufe trug. 

3. Dianas Schwestern sind anwesend

Einige Fans haben sich gefragt, wer die Frauen sind, die auf dem Foto zwischen Meghans Mutter Doria Ragland (62) und Prinz William (37) stehen. Auch sie stehen in besonderer Verbindung zu Prinzessin Diana, denn es sind ihre älteren Schwestern Lady Sarah McCorquodale (64) und Lady Jane Fellowes (62). 

Im Video: Die ersten Bilder von Archies Taufe

Archies Taufe: Die ersten Bilder
00:34 Min Archies Taufe: Die ersten Bilder