VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Awkwafina: Hauptrolle in Romanverfilmung

Awkwafina: Hauptrolle in Romanverfilmung
Awkwafina © BANG Showbiz

Awkwafina wird die Hauptrolle in 'The Last Adventure of Constance Verity' spielen.

Die 30-jährige Schauspielerin unterschrieb bereits den Vertrag für ihre Rolle in dem Fantasy-Abenteuer-Film, der auf der gleichnamigen Romanreihe von A. Lee Martinez basiert. Darin geht es um Constance Verity, die seit Kindertagen mit dem Übernatürlichen zu kämpfen hat und sich eine Pause wünscht. Obwohl sie bloß ein normales Leben haben möchte, ist es ihr Schicksal, die Welt zu retten, weshalb sie immer wieder versucht, ihrer Aufgabe zu entfliehen. Das Drehbuch des Abenteuers stammt aus der Feder von John Raffo, während Jon Shestack produzieren wird. Saga Press veröffentlichte 'The Last Adventure of Constance Verity' 2016 und schickte 2018 die Fortsetzung hinterher. Martinez schreibt derzeit den dritten Teil der Reihe.

Kürzlich wurde bekannt, dass Awkwafina ihre Hauptrolle in 'The Farewell' fast nicht bekommen hätte. Das komödiantische Drama basiert auf dem echten Leben der Regisseurin Lulu Wang und erzählt die Geschichte einer Familie, die sich dazu entscheidet, der Großmutter nicht zu sagen, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Stattdessen organisieren die Familienmitglieder eine große Zusammenkunft, um sich von ihr zu verabschieden. Awkwafina bekam die Hauptrolle zwar, aber Filmemacherin Wang verriet, dass sie sich nicht sicher war, dass die Schauspielerin zu der Rolle passen würde. Nachdem der 'Ocean's 8'-Star dann allerdings zum Vorsprechen kam, änderte die Regisseurin ihre Meinung.

BANG Showbiz