„Hatte schon ein schlechtes Gefühl“

Aus Sorge um seine schwangere Samira! Yasin Cilingir sagt alle Termine ab

Yasin und Samira Cilingir überraschen mit Babynews.
Yasin und Samira Cilingir erwarten ihr zweites Kind zusammen. © RTL

Für Yasin Cilingir (31) und seine schwangere Frau Samira waren die vergangenen Wochen ein reinster Albtraum. Wegen starker Blutungen musste die „Love Island“-Bekanntheit ins Krankenhaus, wegen eines Hämatoms an der Plazenta besteht die Gefahr einer Fehlgeburt. Jetzt heißt es: strikte Bettruhe für die werdende Mama! Aus Sorge um Frau und Baby hat Yasin alle anstehenden Termine gecancelt.

Yasin Cilingir: „Hatte schon ein schlechtes Gefühl“

In ihrer Instagram-Story erzählte Samira Cilingir ihren Fans noch, dass Yasin nun erst einmal beruflich unterwegs sei. Da sie sich ausruhen muss, quartierten sich kurzerhand ihr Bruder und ihrer Schwägerin zu Hause ein. „Meine Schwägerin bringt gerade Malik schlafen und mein Bruder hängt die Wäsche auf. Hätte ich von meinem Bruder niemals erwartet, dass er so etwas macht. Und ich ruhe mich jetzt erst mal aus“, gab sie ein Update.

Wenige Stunden später meldet sich dann aber plötzlich Yasin zu Wort. „Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als ich in den Flieger bin. Da dachte ich mir schon… hoffe, dass nichts passiert. Ich hoffe, dass sie keine Schmerzen hat“, erklärt er auf seinem Profil: „Kaum bin ich in Stuttgart angekommen, ruft Samira mich an und… Ihr geht es wieder nicht gut. Das heißt, morgen geht es wieder zurück.“ Alle Termine habe er abgesagt, um so schnell wie möglich wieder bei seiner Familie zu sein.

Erhöhtes Fehlgeburtsrisiko bei Samira Cilingir

Sorge um Samira Cilingir! Sie muss wieder ins Krankenhaus
00:38 Min

Sorge um Samira Cilingir! Sie muss wieder ins Krankenhaus

Noch vor wenigen Wochen konnten Samira und Yasin ihr Glück kaum fassen: Sie werden zum zweiten Mal Eltern. Doch kurz nachdem die Realitystars diese freudigen News mit den Fans geteilt hatten, der Schock: Samira musste mit starken Blutungen ins Krankenhaus gebracht werden. „Samira... der Stand ist momentan nicht so. Ist halt ‘ne 50:50 Sache momentan – mit dem Baby auch. Das macht mich am meisten platt. Einfach eine scheiß Zeit“, brachte der besorgte Ehemann und Papa die Community während ihres Klinikaufenthaltes auf den neuesten Stand.

Die Gefahr, das Baby zu verlieren, sei groß. „Wenn das Hämatom abfällt, würde die Plazenta auch mit abgehen und somit kommt es zu einer Fehlgeburt“, schilderte das Paar die Lage. Um das zu verhindern, müsse die Schwangere nun Bettruhe einhalten. (dga)

weitere Stories laden