Auch Phoebe Waller-Bridge will helfen: Versteigerung für Australien

Auch Phoebe Waller-Bridge will helfen: Versteigerung für Australien
Phoebe Waller-Bridge rettet Australien mit Mode © Adriana M. Barraza/WENN/Cover Images, WENN

Stars überschlagen sich zurzeit in ihren Bemühungen, Geld für die Brandbekämpfung in Australien aufzubringen. Auch Phoebe Waller-Bridge ist dabei.

Für Phoebe Waller-Bridge (34) lief die Verleihung der Golden Globes am Sonntagabend (5. Januar) prächtig. Die von ihr geschriebene Kultserie 'Fleabag' wurde nicht nur als Beste TV-Produktion in der Kategorie Musical/Komödie ausgezeichnet, sie selbst durfte für die Darstellung der Titelheldin ebenfalls einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen.

Anzug unterm Hammer

Dabei sah die Britin ihrem Jumpsuit der Designer Ralph & Russo wie üblich umwerfend aus, und genau dieser Jumpsuit soll jetzt helfen, die Feuersbrunst in Australien zu bekämpfen. Schon kurz nach der Preisverleihung verriet Phoebe Waller-Bridge den anwesenden Journalisten, dass sie die Absicht habe, das Designerstück zu versteigern. "Wir haben gemeinsam mit Ralph & Russo diesen fantastischen Plan ausgeheckt", erzählte Phoebe Waller-Bridge. "Die beiden sind Australier und haben diesen unglaublichen Anzug entworfen, der beste, den ich je getragen habe. Wir werden ihn versteigern und das Geld, das wir damit verdienen, wird für die Hilfe in Australien aufgewendet. Es ist eine wunderbare Idee und ich freue mich, dass ich Teil des Ganzen sein kann."

Phoebe Waller-Bridge & Co. sammeln

Wo und wann die Auktion stattfinden soll, ließ Phoebe Waller-Bridge derweil offen. Sie ist jedoch beileibe nicht die Einzige, die sich nach besten Kräften bemüht, Geld für die leidenden Australier zu sammeln. Auch Pink, Kylie Minogue, Keith Urban und Nicole Kidman haben bereits Hilfe geleistet und jeweils eine halbe Million Dollar (umgerechnet knapp 450.000 Euro) gespendet. Weitere Stars werden zweifelsohne folgen. Wie viel Geld Phoebe Waller-Bridge sich von der Versteigerung erhofft, ist nicht bekannt.

© Cover Media