„Arrow“-Star Colton Haynes spricht offen über Drogen- und Alkoholprobleme

"Diese Zeiten waren finster"
"Arrow"-Star Colton Haynes (31) hat eine schwere Zeit hinter sich. Vor einem Jahr stand der Schauspieler vor einem Scherbenhaufen, nachdem er sich sieben Tage lang in einem Hotelzimmer eingeschlossen hatte. Ihm gelang jedoch der Absprung. Bei Instagram teilt er nun Erfahrungen und Bilder dieser dunklen Tage. Er möchte damit wachrütteln und die Tabuisierung von Suchtproblemen brechen.
Haynes' Absturz habe 2016 nach seinem Coming-Out begonnen. Suchtmittel hätten ihn mehr und mehr begleitet, da er mit dem plötzlichen Scheinwerferlicht auf seine Person nicht klargekommen sei. 2018 sei dann alles ganz schnell gegangen: "Ich heiratete und das hat nicht geklappt. Das war sehr öffentlich und herzzerreißend, und gerade als das passierte, ist meine Mutter gestorben. An diesem Punkt bin ich weggebrochen. Mein Gehirn ist gebrochen."
Er habe so viele Drogen und Mengen an Alkohol konsumiert, dass er manche Entscheidungen nicht einmal mehr selbst habe treffen können. Er habe versucht, seinen Schmerz damit zu lindern, doch er sei in seiner "eigenen Scheiße" ertrunken. Deshalb schreibt er nun bei Instagram: "Ich bin ein Mensch mit Fehlern, so wie du. Wenn du im Zentrum der finsteren Zeit bist... ich verspreche dir, es muss nicht für immer so sein."
Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111
spot on news