Arnold Schwarzenegger: Sohn Patrick startet als Schauspieler und Model durch

Als Schauspieler und Model erfolgreich: Patrick Schwarzenegger geht seinen eigenen Weg
Patrick Schwarzenegger wird man so schnell nicht mit Zigarre sehen - er kaut lieber © WENN

Ein großer Name verpflichtet, doch Patrick Schwarzenegger lässt sich dadurch nicht einschüchtern. Der Sohn von Arnold Schwarzenegger hat als Model und Schauspieler seine eigene Karriere.

Sein Vater hat Filmgeschichte geschrieben: Wenn man wie Patrick Schwarzenegger (26) einen der berühmtesten Schauspieler und Bodybuilder aller Zeiten seinen Vater nennt, ist es nicht einfach, aus dessen Schatten zu treten. Doch der smarte Sohn von 'Terminator' Arnold Schwarzenegger (72) empfindet das nicht als Belastung. Er weiß, was er will.

Die Familie steht hinter Patrick Schwarzenegger

So versucht der Youngster gar nicht erst, eine jüngere Kopie seines Vaters zu werden. Patrick modelt und spielt in Filmen mit, die mit 'Conan, der Barbar'' ungefähr so viel zu tun haben wie Regenwetter mit Sonnenbrand. 'Midnight Sun', 'Love Stories' und 'Kindsköpfe 2' stehen in seinem Lebenslauf. Auf dem Filmset fühlt er sich genauso zuhause wie auf dem Laufsteg und im Fotostudio. Aber was denkt Papa Arnold über den Karriereweg seines Sohnes? "Folge deiner Leidenschaft - egal, was es ist." Diese Lebensweisheit habe Arnold ihm beigebracht, erklärte Patrick im Interview mit 'ITV' über seine Erziehung. Denn Arnold habe ihn immer wieder dazu ermutigt, seinen eigenen Weg einzuschlagen. Dass die Medien ihn hingegen sein Leben lang als Bodybuilder-Nachwuchs in eine Schublade stecken wollten, ignoriert der Schauspieler mittlerweile gekonnt. Schließlich hat sein Erfolg ihm recht gegeben.