VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Arnold Schwarzenegger nimmt Abschied von seinem besten Freund Franco Columbo (†78)

Franco Columbu und Arnold Schwarzenegger waren 54 Jahre lang befreundet.
Franco Columbu und Arnold Schwarzenegger waren 54 Jahre lang befreundet.

Emotionale Worte von Arnold Schwarzenegger

„Ich bin am Boden zerstört“, schreibt Arnold Schwarzenegger (72) auf seinen Social-Media-Kanälen. Denn am Freitag, den 30. August, hat er seinen besten Freund verloren. Franco Columbu, ebenfalls Schauspieler und Body-Builder, verstarb im Alter von 78 Jahren. In einem emotionalen Abschiedsbrief blickt Arnold Schwarzenegger auf 54 Jahre Freundschaft mit Franco zurück.

„Ich liebe dich, Franco“

Erst vor kurzem feierte Franco seinen 78. Geburtstag und Arnold gratulierte mit den Worten: "Seit mehr als fünf Jahrzenten bist du mein Trainingspartner, mein Schach-Gegner, mein bester Freund."  Franco war sogar Arnolds Trauzeuge. Und die 54 Jahre lange Freundschaft wird Arnold für immer in Erinnerung behalten, wie er schreibt: "Wir sind zusammen gewachsen, wir haben zusammen gelernt und geliebt. Mein Leben war fröhlicher, bunter und vollständiger mit dir." 

Weiter schreibt er: "Ich liebe dich, Franco. Ich werde die Freude, die du in mein Leben gebracht hast, die Ratschläge die du mir gegeben hast und das Funkeln in deinen Augen nie vergessen."

Franco Columbu hinterlässt Ehefrau und Kinder

Auch Francos Ehefrau Deborah und Tochter Maria werden von Arnold erwähnt: "Ich werde für Maria und Debbie da sein, damit du ohne Sorge ruhen kannst." 

Italienische Medien berichten, dass Franco bei einem Bootsunglück auf Sardinien tödlich verunglückte.