VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Ariana Grande stößt Selena Gomez vom Instagram-Thron

US-Star Ariana Grande hat ihre Kollegin Selena Gomez eingeholt
US-Star Ariana Grande hat ihre Kollegin Selena Gomez eingeholt © REUTERS, Mario Anzuoni, FW1F/Rosalba O'Brien

Seit der Veröffentlichung ihres fünften Studio-Albums "Thank U, Next" bricht Ariana Grande einen Rekord nach dem anderen. Und nicht nur mit ihrer Musik ist die Popsängerin überaus erfolgreich, auch ihr Social Media Auftreten hat der 25-Jährigen jetzt einen Rekord eingeheimst. Ariana ist die Frau mit den weltweit meisten Followern. Insgesamt hat nur Cristiano Ronaldo mehr Fans.

Mehr als 146 Millionen Abonnenten

Wer hat mehr Follower auf Instagram? Gemessen an dieser Kategorie ist US-Star Ariana Grande (25) nun die Königin unter den weiblichen Stars. Denn sie hat die bisherige Spitzenreiterin, Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez (26), überholt. Zwar haben beide mehr als 146 Millionen Abonnenten, doch waren es am Montag bei Grande 146.286.173 und bei Gomez 146.267.801.

Ariana Grande steht eine große Tour bevor

In den letzten vier Monaten konnte die "Thank U, Next"-Interpretin ganze 13 Millionen Follower dazu gewinnen. Mit dem bevorstehenden Start ihrer Welt-Tournee, die im März 2019 beginnt, hat die Sängerin die besten Chancen einen noch größeren Vorsprung zu ihrer Kollegin hinzulegen. 

Cristiano Ronaldo hat die meisten Follower überhaupt

Ariana Grande und Selena Gomez werden nur von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo (34) getoppt. Er knöpfte Gomez bereits im Oktober den inoffiziellen Titel als Instagram-Star mit den meisten Followern ab. Der Portugiese hat 155 Millionen Abonnenten.

spot on news