Archie Harrisons Taufe: Die offiziellen Bilder der Zeremonie

Archies Taufe: Die ersten Bilder
00:34 Min Archies Taufe: Die ersten Bilder

Es ist soweit: Archie Harrison wird getauft

Die Briten sind wieder einmal im Royal-Fieber. Nachdem Archie Harrison erst Anfang Mai 2019 das Licht der Welt erblickt hat, steht der Sohn von Herzogin Meghan und Prinz Harry jetzt, zwei Monate später, erneut im Mittelpunkt. In der St George's-Kapelle auf Schloss Windsor wird der kleine Royal am heutigen Samstag, den 06. Juli 2019 in einer privaten Zeremonie getauft. Hier gibt's alle Neuigkeiten im Überblick.

17:18 Uhr: Die ersten Bilder von der Taufe

Da sind sie: Die ersten offiziellen Bilder von der Taufe des kleinen Archie.

15:20 Uhr: Tiggy Legge Bourke angekommen. Ist sie eine der Taufpatinnen?

Nach Herzogin Kate und Prinz William wurden jetzt weitere Gäste vor dem Schloss Windsor gesichtet. Unter anderem auch Prinz Harrys einstige Nanny und gute Freundin Tiggy Legge Bourke, die die Location erreicht hat. Ein Zeichen dafür, dass die Taufe kurz bevor steht? Tiggy wird sogar als eine der geheimen Taufpaten gehandelt. 

13:00 Uhr: Prinz William und Herzogin Kate sind unterwegs

Nachdem in den letzten Tagen noch fleißig spekuliert wurde, ob Prinz William und seine Gattin Herzogin Kate überhaupt dabei sein werden, wenn ihr Neffe den heiligen Segen bekommt, scheint es jetzt so gut wie festzustehen. In den Mittagsstunden wurden die zwei festlich gekleidet in einem Auto nahe Windsor gesichtet.

Außerdem sollen über Schloss Windsor Helikopter kreisen, wie "The Sun" berichtet: Ein Zeichen dafür, dass es bald endlich losgeht? Das Blatt vermutet, dass damit andere Royal-Gäste angereist sein könnten.

Die Fans stehen Schlange

06.07.2019, Großbritannien, Windsor: John Loughrey, Fan der britischen Königsfamilie, hängt vor der Taufe des Sohne von Prinz Harry und Herzogin Meghan vor dem  Schloss Windsor Nationalflaggen auf. Archie wird in Windsor bei einer Zeremonie im privat
Die Briten sind ganz aus dem Häuschen und haben ihre Fähnchen und Accessoires aus dem Schrank geholt, um Täufling Archie die Ehre zu erweisen. © dpa, Rick Findler, afn bsc

Obwohl Meghan und Harry im Vorfeld angekündigt hatten, dass die Taufe unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinde, stehen die britischen Royal-Fans vor den Toren von Windsor Schlange, um doch im Fall der Fälle einen Blick auf den Täufling erhaschen zu können. 

Royal-Fans bei der Taufe von Archie Harrison
Das Beste aus der Situation machen - zwei Royal-Fans köpfen eine Champagner-Flasche - natürlich zu Ehren von Archie. © Getty Images, Luke Dray

Der berühmteste Hund des Tages

Hund Camilla
Dieser Vierbeiner zieht vor Schloss Windsor gerade alle Blicke auf sich - ob Hundedame Camilla allerdings so viel Spaß hat, wie die wartenden Royal-Fans, ist fraglich. Aber süß ist sie allemal. © Getty Images, Luke Dray

Wenn die Royal-Fans schon keinen Einblick in die Tauf-Zeremonie geben, dann müssen sich die wartenden Fans eben anders beschäftigen. Wie gut, dass da wenigstens Hundedame Camilla für Aufsehen sorgt. In einer Nachbildung des offiziellen Königshaus-Taufkleides gehüllt, döst das Haustier in den Fan-Reihen so vor sich hin, während sein Herrchen auf News vom Schloss Windsor wartet. Und als wäre das nicht putzig genug, wird die Vierbeinerin später zur Feier des Tages sogar noch mit Kuchen gefüttert. Zwar definitiv keine geeignete Haltung für ein Tier, aber der Anblick ist zum Dahinschmelzen. 

Song für Archie

Ein Geschenk hat der kleine Archie bereits erhalten. Der Kingdom Choir, der bereits bei Meghans und Harrys Hochzeit aufgetreten ist, hat dem kleinen Sohn des Paares einen eigenen Gospel-Song gewidmet. "Wir möchten die herzlichsten Glückwünsche zur Taufe ihres süßen Jungen an Harry und Meghan überbringen. God schütze euch. Hier ist ein Schlaflied, dass wir extra für euren Archie Harrison Mountbatten-Windsor geschrieben haben."