Anthony Hopkins: Rolle in 'The Virtuoso'

Anthony Hopkins: Rolle in 'The Virtuoso'
Anthony Hopkins © BANG Showbiz

Anthony Hopkins wird eine Rolle in 'The Virtuoso' übernehmen.

Der 81-Jährige schließt sich damit einem bereits starbespickten Cast an. Auch 'Star Trek: Discovery'-Star Anson Mount und 'Ohne Limit'-Darstellerin Abbie Cornish gehören bereits zur Besetzung des von Nick Stagliano inszenierten Noir-Thrillers. Das Drehbuch dazu schrieb Autor James C. Wolf.

Der Handlung folgt einem Auftragsmörder (Mount), der von seinem Mentor (Hopkins) den Auftrag bekommt, eine bestimmte Person zu töten. Mit diesem Job soll der Killer einen Berg Schulden bezahlen, den er bei Hopkins Filmfigur gemacht hat. Allerdings bekommt er lediglich die Informationen, dass sein Zielobjekt um fünf Uhr nachmittags in einer aussterbenden Kleinstadt in einem rustikalen Diner zu finden sein soll. Dort kommt dann noch eine mysteriöse Kellnerin ins Spiel, die von Cornish gespielt wird, und ein listiges Spiel von Jagd und Verstecken beginnt.

In einem offiziellen Statement gab Hopkins nun bekannt: "Es ist ein kraftvolles Stück. Nick Stagliano und ich sind beide große Film Noir-Fans und Nick ist ein Schüler dieses Genres. Ich habe drei Jahre lang darauf gewartet, dass ich den Mentor spielen konnte." Klingt so, als könnten sich die Fans schon jetzt auf ein ganz besonderes Filmerlebnis freuen.

BANG Showbiz