Neue Enthüllung sorgt für Verwunderung

Anna Wintour: Seltsames Mittagessen für rund 74 Euro

Anna Wintour arrives at the In America: An Anthology of Fashion themed Met Gala at the Metropolitan Museum of Art in New York City, New York, U.S., May 2, 2022. REUTERS/Andrew Kelly
Met Gala arrivals in New York City © REUTERS, ANDREW KELLY, HB

Dass „Vogue“-Chefin Anna Wintour (72) eine sehr eigenwillige Frau ist, ist spätestens seit dem Film „Der Teufel trägt Prada“ kein Geheimnis mehr. Doch in einer Biographie über die Karrierefrau wurden nun weitere Details über ihre Eigenheiten enthüllt. Dabei sorgt vor allem eine Sache für Verwunderung.

Anna Wintour bestellt Caprese-Salat ohne Tomaten

Rund 250 Quellen hat Autorin Amy Odell für das Buch "Anna: The Biography" befragt und dabei einiges über die „Vogue“-Chefin erfahren. Doch für Verwunderung sorgt nun vor allem eine seltsame Essensbestellung von Wintour.

"Nachdem Condé Nast seine Büros in das ‘One World Trade Center’ verlegt hatte, bestand Wintours Mittagessen aus einem Steak und einem Caprese-Salat ohne Tomaten aus dem nahe gelegenen Restaurant Palm", heißt es in dem Buch.

Und aus was besteht ein Caprese-Salat ohne Tomaten? Richtig, nur aus Käse! Das seltsame Gericht, das immer noch auf der Speisekarte de Restaurant zu finden ist, kostet laut Grub Street heute rund 74 Euro.

Biographin Odell erklärte gegenüber dem New York Magazine, dass sie zwei unterschiedliche Quellen für diese Enthüllung habe. "Das Mittagessen wurde in der Regel von der zweiten Assistentin abgeholt", erklärte Odell. Für das Luxusgericht habe das Restaurant extra einen Keramikteller zur Verfügung gestellt, der dann zur Reinigung an das Restaurant zurückgeschickt wurde.

Anna Wintour mag kein Gemüse

Doch Tomaten sind scheinbar nicht das einzige Gemüse, das Wintour nicht mag. Miranda Brooks, Wintours Landschaftsarchitektin für ihr Haus in Mastic, Long Island, verrät, dass die 72-Jährige überhaupt „kein Gemüse mag“ und deshalb auch ihren Vorschlag eines Gemüsegartens abgelehnt habe. Na ja, beim Essen wie auch bei Mode gilt: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! (jve)