VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Anna Maria Zimmermann singt bei Tributkonzert für Jens Büchner

Deswegen haben diese Stars für Jens gesungen
02:05 Min Deswegen haben diese Stars für Jens gesungen

Witwe Danni und Schlagerstars auf einer Bühne

Für Danni Büchner (41) wurde das "Goodbye Jens"-Konzert in Essen ein rundum gelungener Abend. Dass so viele Fans nur für ihren geliebten Jens († 49) nach Essen angereist waren, hätte sie nicht für möglich gehalten. Vor allem die knapp 20 Schlagerstars, die an diesem Abend auftraten, machten den Abend für die Witwe noch einmal zu einem besonderen Event. Im RTL-Interview verraten Anna-Maria Zimmermann (30) und ihre Kollegen, was sie dazu bewegte, für Jens auf die Bühne zu gehen.

Große Geste von Jens' Kollegen

Tribut-Konzert für Jens Büchner: Etliche Mallorca-Stars traten ohne Gage für Jens Büchners Familie auf.
Tribut-Konzert für Jens Büchner: Etliche Mallorca-Stars traten ohne Gage auf. Der Erlös geht an die Kinder von Jens. © Markus Krampe/PR

Eine besonders große Geste kam an diesem Abend von Jens' Kollegen: Etliche Mallorca-Stars verzichteten für den guten Zweck auf ihre Gage. Anna-Maria Zimmermann (30), Mickie Krause (48), Jürgen Drews (73), Mia Julia (32), Lucas Cordalis (51) und sein Vater Costa (74), Jay Khan (36) und DSDS-Star Menderes Bagci (34) waren unter anderen dabei. Die Einnahmen des Abends sollen an Jens Büchners Kinder gehen. 

Der Auftritt ist für Anna-Maria Zimmermann besonders emotional: Im Oktober 2010 stürzte sie in einem Helikopter ab. Darauf lag sie zwei Wochen im Koma. Sie zog sich schwere Verletzungen zu, ihr linker Arm ist seit diesem Unfall gelähmt. Sie fühlt sich beim Tributkonzert zurückversetzt in eine Zeit, als es ihr selbst nicht gut ging. "Ich muss da an mein Comeback-Konzert denken, wo auch damals meine ganzen Künstler-Kollegen mich unterstützt haben", erinnert sie sich im Gespräch mit RTL. Die tolle Geste ihrer Kollegen mache sie sprachlos. 

"Ich find's mutig, wie Danni das jetzt alleine durchzieht", erzählt Anna-Maria weiter. "Vor so einer Frau muss man einfach Hochachtung und Respekt haben und deswegen sind wir heute Abend hier." 

Danni ist gerührt von den Fans und der Hilfe der Schlagerstars

Auch Witwe Danni war erstaunt, wie viel positive Resonanz das Event bekam. "Es ist unfassbar! Es ist sehr, sehr schön, damit hätte ich nicht gerechnet", verrät Danni Büchner im RTL-Interview über das große Konzert. "Du kannst mich hundertmal fragen, wie ich das finde: Ich hab da keine Worte für, weil das der Wahnsinn ist. Für uns auch als Familie ist das sehr schön, dass so viele Menschen daran teilnehmen."

Warum Anna-Marias Kollegen Mickie Krause und Jürgen Drews selbstverständlich auch dabei waren, verraten sie im Video.