Neue Rolle Olivia Portmann

AWZ-Neuling Anna Karolin Berger verrät: Dieser Star hat sie zur Schauspielerei gebracht

So hat Jürgen Vogel Anna Karolin Berger geholfen
02:45 Min

So hat Jürgen Vogel Anna Karolin Berger geholfen

Anna Karolins Freund steht schon für AWZ vor der Kamera

Anna Karolin Berger ist die Neue bei AWZ und lässt vor allen Dingen Familie Steinkamp ordentlich zittern und bangen. Denn in ihrer neuen Rolle als Olivia Portmann kommt sie nicht mit den besten Absichten nach Essen. Das Herz zum Schmelzen bringt sie hingegen von AWZ-Kollege Dominik Flade (spielt Yannik Ziegler). Abseits der Kameras sind die beiden nämlich ein Liebespaar. Im Video verrät uns Anna Karolin jetzt nicht nur auf was sich die Fans bei AWZ freuen dürfen, sondern auch, wer ihr größtes Vorbild ist.

Anna Karolin Berger kennt Schauspiel-Star Jürgen Vogel

Schauspieler Jürgen Vogel hat Anna Karolin zur Schauspiel-Ausbildung gebracht.
Schauspieler Jürgen Vogel hat Anna Karolin zur Schauspiel-Ausbildung gebracht. © imago images/Eventpress Radke, SpotOn

„Ich war 18 und wusste so richtig gar nicht, wo ich hin wollte und was ich machen will“, verrät uns Anna Karolin im Interview. Doch zum Glück hat sie dann durch Zufall Schauspieler Jürgen Vogel kennengelernt, denn der hat Anna Karolin auf die Idee von einer Schauspiel-Ausbildung gebracht. „Ich dachte einfach, ich habe nichts Besseres zu tun und habe gedacht, ich mache die Schauspiel-Ausbildung“, so der AWZ-Neuling. Manche Begegnungen können eben doch das ganze Leben auf den Kopf stellen...

Olivia Portman bringt eine kühle Briese mit nach Essen

In ihrer Rolle der ehrgeizigen Olivia Portman scheut die schöne Schauspielerin vor nichts zurück. Olivia war bereits in Carolines Londoner Firma die Assistentin der taffen Geschäftsfrau Caroline Albrecht (Sina-Valeska Jung) und hat durch ihren Fleiß und Eifer eine steile Karriere hingelegt. Olivia würde für ihre Chefin über Leichen gehen und im Gegenzug schenkt die ihr blindes Vertrauen. Im Wettbewerb um die kosmetische Wunderwaffe, den Tacla-Wirkstoff, umgarnt Maximilian von Altenburg (Francisco Medina) Caroline, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Doch Olivia traut Maximilian nicht und beschattet ihn, um hinter seine wahren Absichten zu kommen. Wird sie sein falsches Spiel aufdecken?

Anna Karolin Berger ist ab dem 14. Januar 2022 um 19.05 Uhr bei AWZ zu sehen. Bereits ab sofort steht die Folge auf RTL+ zum Streamen bereit.

Aktuelle Video-Highlights von AWZ sehen Sie hier:

Jasmin Minz: "Ich bekomme ein Baby!"
03:40 Min

Jasmin Minz: "Ich bekomme ein Baby!"

AWZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)