VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Angelina Jolie zieht neue Thriller-Hauptrolle an Land

Angelina Jolie: Hauptrolle in neuem Thriller
Angelina Jolie © BANG Showbiz

Angelina Jolie spielt die Hauptrolle im Thriller 'Those Who Wish Me Dead'

Die 43-jährige Schauspielerin wurde von Taylor Sheridan gecastet, der einem breiten Publikum für seine Arbeit an 'Hell or High Water' bekannt ist und der bereits für einen Oscar nominiert war. Seine Leinwandadaption des 2014er Romans von Michael Koryta handelt von dem 14-jährigen Jace Wilson, der Zeuge eines brutalen Mordverbrechens wird und daraufhin eine falsche Identität zugewiesen bekommt und innerhalb eines Programms für rebellische Teenager versteckt wird.

Dem 'Hollywood Reporter' zufolge wird die Filmversion sich ein wenig von dem Hauptinhalt der Vorlage entfernen und das Drehbuch soll sich auf weibliche Charaktere fokussieren. Produziert wird der neue Streifen von den Bron Studios, die sich für 'Nur ein kleiner Gefallen' verantwortlich zeigten, sowie Steven Zaillian und Garrett Basch von Film Rites. Ein Kinostart ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden.

Die Ex von Schauspieler Brad Pitt war seit 'By the Sea' aus dem Jahr 2015 nicht mehr auf der Leinwand zu sehen. In dem Werk war sie gemeinsam mit dem 'Thelma und Louise'-Schauspieler als Ehepaar Vanessa und Roland zu sehen. Das nächste große Schauspielprojekt von Jolie ist die Fortsetzung von 'Maleficent', in der der Hollywood-Star erneut in die Rolle der Titelfigur schlüpft und das sich bereits in der Postproduktion befindet. Der Kinostart des Fantasy-Abenteuers ist für 2020 angesetzt.

BANG Showbiz