Angelina Heger ungeschminkt auf dem roten Teppich
Ganz schön mutig, liebe Angelina
Angelina Heger wagt ein Experiment: Sie geht völlig ungeschminkt auf den roten Teppich, vor Dutzende Kameras der Reporter. Dieser Schritt hat sie Mut gekostet, doch er soll sich für sie lohnen.
Angelina Heger: "Ich war nicht so selbstbewusst, wie ich sonst war"
Angefangen hatte alles mit einem Selfie, das Angelina Heger vor einiger Zeit auf ihrer Facebook-Seite gepostet hat. Es zeigt sie ungeschminkt mit Pickeln und roten Flecken. "Ich bin morgens aufgestanden und habe mir vorgenommen: 'Heute machst du einen Post, der anders ist. Der die Wahrheit zeigt. Wie es ist, wenn das Foto nicht zehnmal durch Photoshop gelaufen ist und die Pickel einfach da sind'", erinnert sie sich im Interview mit RTL an ihre Beweggründe für ihr Foto ohne Make-up.
Innerhalb weniger Stunden erreichte das Bild fast 38.000 Likes und Tausende Kommentare. Und die fielen anders aus, als die 25-Jährige es erwartet hätte: Sie bekam viel Lob. "So viel Zuspruch hätte ich gar nicht erwartet", erzählt sie. Seitdem hat sich bei ihr etwas verändert. Angelina zeigt sich immer natürlicher. Und nun wagte sie sich sogar vollkommen ohne Make-up auf den roten Teppich. Und ihr 'Oben ohne'-Look kam gut an.
Trotzdem merkte Angelina einen Unterschied: "Ich war nicht so selbstbewusst, wie ich sonst war. Sonst lache ich mehr und bin selbstbewusster. Es war anders, aber es war positiv anders." Auch wenn es für Angelina irgendwie "anders" auf dem roten Teppich war, erntete sie weder hämische Kommentare noch böse Blicke. Warum auch? Am Ende ist es doch viel bewundernswerter, ehrlich unperfekt, als unangreifbar fake zu sein.