Angela Finger-Erben: So kann sie Kind und Karriere vereinbaren
Angela Finger-Erben: Nach acht Monaten aus Babypause zurück
Im Juli 2016 ist Moderatorin Angela Finger-Erben zum ersten Mal Mama geworden. Jetzt kehrt sie an ihren Arbeitsplatz zurück und verrät im Interview mit RTL, wie sie Kind und Karriere unter einen Hut bringen will. Ohne Familie geht da nichts.
Wohin mit dem Baby während der Arbeit? Und verpasse ich was, wenn ich nicht mehr die ganze Zeit zu Hause bin? Angela Finger-Erben stellt sich grade all die Fragen, die auch andere arbeitende Mütter beschäftigen. Die Moderatorin kehrt nämlich am Montag (20. März) nach nur acht Monaten Elternzeit zurück in ihren Job bei 'Guten Morgen Deutschland'.
Im Interview mit RTL verrät die 37-Jährige, warum sie schon nach so kurzer Zeit wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehrt. "Ich arbeite echt gerne und ich arbeite ja nicht jeden Tag und das finde ich auch in Ordnung. Ich meine, ich komme nach Hause, wenn sie gerade wach wird", erklärt Angela.
Angela Finger-Erben setzt auf die Familie
Und damit sie nach der Arbeit selbst ein bisschen Schlaf bekommt, soll ihre Familie sich in der Zeit um die kleine Anna kümmern. "Ich bin dankbar, dass meine Schwiegermutter kommt für die erste Woche, dann sehen wir, wie das klappt. Die geht dann mit ihr spazieren."
Moment, Schwiegermutter? Ganz genau! Denn was was bisher niemand wusste: Einen Monat vor der Geburt ihrer Tochter hat Angela noch schnell ihren Lebensgefährten Jens geheiratet. "Wir hatten eh geplant zu heiraten und dann haben wir gesagt, dass wir das noch vor der Geburt von Anna machen, damit sie in geregelte Verhältnisse hineingeboren wird“, erzählt die Moderatorin im Interview mit VIP.de.
Was Angela sonst noch über ihren kleinen Sonnenschein verrät und wie es mit weiteren Kindern aussieht, das sehen Sie bei uns im Video.