Angela Bassett: 'Black Panther 2' wird noch besser

Angela Bassett: 'Black Panther 2' wird noch besser
Angela Bassett © BANG Showbiz

Angela Bassett glaubt, dass die Fortsetzung von 'Black Panther' besser ist als der erste Film.

Die 63-jährige Schauspielerin spielt die Rolle der Ramonda im kommenden Superheldenfilm 'Black Panther: Wakanda Forever' - dem Nachfolger des mit mehreren Oscars ausgezeichneten Films von 2018. Und sie versprach den Fans, dass der Film seinen Vorgänger "übertreffen" wird, auch wenn sie keine genauen Details verraten kann.

"Es wird fantastisch werden. Unser Autor und Regisseur Ryan Coogler ist der perfekte Anführer. Es wird fantastisch werden. Er wird [den ersten] Film übertreffen. Kann ich das sagen?!" Die '9-1-1'-Darstellerin - die an der Seite von Lupita Nyong'o, Danai Gurira und Martin Freeman in dem mittlerweile 30. Film des Marvel Cinematic Universe mitspielt - hielt sich jedoch mit konkreten Details zur Handlung des Films zurück. "Ich kann nicht eine einzige Sache darüber verraten. Halten Sie im November Ausschau danach!", so Bassett.

Angela würdigte auch ihren 'Black Panther'-Kollegen Chadwick Boseman, der 2020 im Alter von 43 Jahren nach einem Krebsleiden verstarb. Der Schauspieler sei mit seinem "großen Herzen" und seinem "großen Intellekt" eine "Inspiration" für alle am Set gewesen. In der 'The Ellen DeGeneres Show' sagte sie: "Er war so ein Vorbild, so eine Führungspersönlichkeit, ein unglaubliches Talent - das wissen wir alle! Großes Herz, großes Herz, großer Intellekt, und wir hoffen einfach, dass wir seinen Standard erhöhen können."

Der erste 'Black Panther'-Film wurde für sieben Oscars nominiert, gewann drei und spielte weltweit 1,3 Milliarden Dollar an den Kinokassen ein. 'Black Panther: Wakanda Forever' soll am 11. November 2022 in die Kinos kommen.

BANG Showbiz

weitere Stories laden