VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Andrea Berg: Beim Tourstart kommen ihr die Tränen

Andrea Berg: "Das ist was ganz Besonderes "
02:37 Min Andrea Berg: "Das ist was ganz Besonderes "

Andrea Berg: Emotionale Worte im ganz privaten Interview

Andrea Berg ist schon seit 27 Jahren im Schlagerbusiness und füllt noch immer die großen Hallen. Aber selbst eine gestandene Schlagergröße wie sie hat mal nachdenkliche Momente. Im RTL-Interview gibt sich die 53-Jährige ganz privat und zeigt uns, welcher besondere Mensch sie seit Stunde Null hinter den Kulissen unterstützt, ihr Halt gibt und den Rücken stärkt. Warum Andrea dabei sogar die Tränen kommen, zeigt das Video. 

So denkt Andrea Berg über ihre Konkurrenz

Seit 27 Jahren ist Andrea Berg jetzt im Musikbusiness. Zehn Mal war sie mit ihren Alben auf Platz 1 der deutschen Charts. Doch die Schlagerbranche hat sich verändert. Die Sängerin ist noch immer sehr beliebt und erfolgreich, aber es gibt viele andere Namen, die von sich Reden machen und schon längst im Rampenlicht angekommen sind. Nicht nur Helene Fischer schreibt Chart-Erfolge, eine Konkurrentin kommt sogar aus der eigenen Familie: Vanessa Mai. Die 27-Jährige ist mit Andrea Bergs Stiefsohn Andreas Ferber verheiratet und füllt selbst große Hallen.

Andrea Berg lässt sich von ihrer Konkurrenz überhaupt nicht verunsichern: „Irgendwo war ich die erste Puppe die aus dieser Torte gesprungen ist.“ Sie weiß schließlich ganz genau, woher sie kommt und was sie kann: „Der erste Schlageract, der die großen Arenen gefüllt hat, das war ich. Und das nimmt mir keiner mehr weg.“ 

Die Unterstützung von Tante Gerda wird Andrea Berg bald wieder brauchen, denn im kommenden Jahr geht die Künstlerin mit ihrem Album „Mosaik“ auf große Deutschland-Tour.