Amy Winehouse: Reibach mit der Toten

Die CDs der verstorbenen Amy Winehouse stürmen die Charts
Weltweit stürmen die CDs der verstorbenen Amy Winehouse die Charts © Reuters, ALESSIA PIERDOMENICO

In manchen Geschäften sind die Amy Winehouse-CDs bereits ausverkauft

Nach dem Tod von Amy Winehouse ist der Run auf ihre Musik größer als je zuvor. Allein die Briten kauften in der Woche nach ihrem Tod so viele Winehouse-CDs wie niemals in einer Woche zuvor. Ihre Songs stürmen weltweit die Charts, in einigen Geschäften sind ihre CDs sogar ausverkauft - die Plattenfirma produziert fleißig nach und sowohl die Fans als auch ihr Management freuen sich. Musikproduzent Thomas Stein erklärt das Phänomen: “Sie hat eine einmalige Stimme gehabt und das wird dem ein oder anderen jetzt erst bewusst, was uns hier verloren gegangen ist.“

Neben diesen ‚legitimen’ Geschäften mit der Musik der Toten, gibt es natürlich auch noch richtig miese Geschäfte - sei es nun eine Website, die mit einem Clip aus der Nacht vor Amys Tod lockt und anstelle des versprochenen Videos Werbung abspielt. Oder eine andere, die auf den exakten Todeszeitpunkt der Sängerin wetten ließ. Der Sieger steht mittlerweile fest.

Auch Thomas Stein echauffiert sich über diese miese Geschäftemacherei: „Ich glaube, das Einzige, was uns erspart bleibt, ist Amy im Glassarg wie Lenin, aber ansonsten ist man vor nichts gefeit!“

Die Geldmaschine Amy Winehouse läuft wie geschmiert

Die Geldmaschine Amy Winehouse läuft
Die Geschäftemacherei mit der toten Amy Winehouse läuft wie geschmiert © Credit: (Mandatory) WENN.com, ZTSC

Die Geldmaschine Amy Winehouse läuft also - aber wer profitiert noch davon?

Amys Mutter, Vater Mitch und ihr Bruder erben ihr Vermögen von bislang umgerechnet 11 Millionen Euro. Aber Amys Vater will von dem Geld etwas abgeben. Er will die 'Amy-Winehouse-Entzugsklinik' gründen - als professionelle Hilfe für Drogenabhängige. Die hatte sich Mitch Winehouse auch für seine Tochter gewünscht.

(Bildquelle: Reuters/WENN)

Alle NEWS (Neueste zuerst)
Andrew Lloyd Webber: Das Leben des Star-Komponisten
Neueste
News

Andrew Lloyd Webber: Das Leben des Star-Komponisten

Seit Menschengedenken wird Andrew Lloyd Webber für Musicals, die fast jeder kennt, gefeiert. Am 22. März geht es ausnahmsweise mal nur um ihn und nicht um seine Musik: Dann wird der Londoner Webber 75 Jahre alt.
weiterlesen
Bruce Springsteen mit US-Ehrenmedaille ausgezeichnet

Bruce Springsteen mit US-Ehrenmedaille ausgezeichnet

Bruce Springsteen wurde von Joe Biden mit der "National Medal of Arts" geehrt. Der US-Präsident hat die Zeremonie zur Verleihung der Ehrenmedaille zum ersten Mal in seiner Amtszeit abgehalten.
weiterlesen
"Lost"-Macher Damon Lindelof steigt bei "Star Wars"-Kinofilm aus

"Lost"-Macher Damon Lindelof steigt bei "Star Wars"-Kinofilm aus

"Star Wars"-Fans warten auf den nächsten Kinofilm aus der weit, weit entfernten Galaxis, doch "Lost"-Macher Damon Lindelof hat sein in der Entwicklung befindliches "Star Wars"-Filmprojekt verlassen. Erneut erscheint die "Star Wars"-Zukunft au...
weiterlesen
Guinness-Buch der Rekorde: The Weeknd weltweit populärster Musiker

Guinness-Buch der Rekorde: The Weeknd weltweit populärster Musiker

The Weeknd ist vom renommierten Guinness-Buch der Rekorde zum "statistisch gesehen populärsten Musiker des Planeten" erklärt worden. Seinen eigenen Spotify-Rekord aus dem Februar hat der Musiker bereits vor Monatsende pulverisiert.
weiterlesen
"Lächle. Sei glücklich": Madonna präsentiert ihre "Hausregeln"

"Lächle. Sei glücklich": Madonna präsentiert ihre "Hausregeln"

Madonna gibt ihren Kindern fünf "Hausregeln" auf den Weg. Dazu gehört unter anderem, anderen Menschen zuzuhören und mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Mutterschaft bezeichnet sie als "härtesten Kampf" ihres Lebens - und dass es für ihre ...
weiterlesen
weitere Stories laden