Amis stehen kopf wegen Kingstons Fußnägeln

Amis stehen kopf wegen Kingstons Fußnägeln
Amis stehen kopf wegen Kingstons Fußnägeln © (Bild: Wenn)

von Jessica Mazur

Oh, oh, Kingston Rossdale! Was hast du da nur angerichtet? Deine Vorliebe für bunte Finger- und Fußnägel haben ein ganzes Land in Aufregung versetzt. Amerika steht nämlich derzeit Kopf, weil ein kleiner Junge Nagellack trägt. What a drama...!

In der Welt der Promikids sind bunt bemalte Finger- und Fußnägel bei Jungen ja längst keine Ausnahme mehr. Der kleine, stets gut gestylte Kingston war einer der Ersten, der diesen Trend vormachte. Sein Bruder Zuma machte es ihm nach, und auch andere Promi-Sprösslinge, wie Christina Aguileras Sohn Max oder Jennifer Lopez Sohn Max werden immer häufiger mit lackierten Nägeln gesichtet.

Doch nun ist der Trend soweit vorangeschritten, dass jetzt auch in der Werbung der erste Junge mit pedikürten Nägeln aufgetaucht ist. Der Kleidungshersteller J.CREW stellte eine Werbung online, auf der die Kreativdirektorin des Unternehmens zu sehen ist, wie sie ihrem fünfjährigen Sohn die Fußnägel im knalligen Pink lackiert. Darunter ist zu lesen: Zu meinem Glück habe ich einen Jungen, dessen Lieblingsfarbe Pink ist. Fußnägel lackieren in Neon macht einfach viel mehr Spaß.

Und schon standen einige Amerikaner Kopf. Bunte Nägel bei den verrückten Promikids, das ist eine Sache, aber in der Werbung? Das geht nun wirklich nicht. Egal, ob LA Times, ABC News, Fox News oder Huffington Post, überall wird derzeit diskutiert, inwieweit dieser öffentlich zur Schau gestellte geschlechtsneutrale transgender Look für Kinder gefährlich sein kann.

Besonders die Fox News haben da eine deutliche Meinung. Auf deren Onlineportal schrieb nämlich der US Psychiater Keith Ablow: Das ist ein dramatisches Beispiel dafür, dass in unserer Gesellschaft dazu angeregt wird, alle Formen der Geschlechteridentität aufzugeben Männer und Frauen werden homogenisiert, ohne zu wissen, wie das Resultat dieser psychiologischen Sterilisation aussehen wird. Hört, hört!

Der Psychologe fügt hinzu, dass einen Jungen in der Werbung mit Nagellack zu zeigen nichts anderes ist, als ihn ein Sommerkleidchen vorführen zu lassen. Und er steht mit seiner Meinung nicht alleine da, denn nicht wenige Eltern geben ihm Recht.

Doch nicht so die Promis. Gwen Stefani, Christina Aguilera und Jennifer Lopez stehen auch weiterhin zu ihren bepinselten Söhnen. Lopez erklärte gegenüber People, dass Max eben auch nach Nagellack verlangt, wenn er sieht, wie sich Mama und die Schwester die Nägel lackieren. Für ihn ist es einfach nur Farbe, so JLo.

Und Gwen Stefani nimmt Kingston sogar zur professionellen Maniküre/Pediküre mit ins Nagelstudio. Wow, und das selbst auf die unglaubliche Gefahr hin, psychologische Sterilisation bei ihren Kids zu betreiben. Ganz schön mutig...;-)!

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur.

 

Amis stehen kopf wegen Kingstons Fußnägeln
© Bild: Jessica Mazur
Alle NEWS (Neueste zuerst)
"Cucina della nonna": Drei Rezepte, die Lust auf Italien machen
Neueste
News

"Cucina della nonna": Drei Rezepte, die Lust auf Italien machen

Italienische Großmütter sind berühmt für ihre kulinarische Hingabe. In seinem Kochbuch "Cucina della nonna" bringt Foodblogger Domenico Gentile mit Aubergine, Zucchini und Paprika Italien auf den Teller. Hier gibt es drei Rezepte, die Lust au...
weiterlesen
"Öffentliche Vorverurteilungen": Rammstein reagieren auf die Vorwürfe

"Öffentliche Vorverurteilungen": Rammstein reagieren auf die Vorwürfe

Die Band Rammstein hat auf die Vorwürfe reagiert, die derzeit gegen Sänger Til Lindemann kursieren. "Beteiligt euch nicht an öffentlichen Vorverurteilungen jeglicher Art", wenden die Musiker sich an die Fans.
weiterlesen
Nicht nur Fans: So reagierte Sydney Sweeneys Familie auf "Euphoria"

Nicht nur Fans: So reagierte Sydney Sweeneys Familie auf "Euphoria"

Die Familienmitglieder von Schauspielerin Sydney Sweeney reagierten unterschiedlich auf ihre HBO-Serie "Euphoria". Einige schalteten aus, andere verließen den Raum.
weiterlesen
Jennifer Lopez und Ben Affleck: Dreharbeiten zu "Unstoppable" gestoppt

Jennifer Lopez und Ben Affleck: Dreharbeiten zu "Unstoppable" gestoppt

Die Dreharbeiten von Jennifer Lopez' neuem Film "Unstoppable" wurden am Freitag wegen des Autorenstreiks unterbrochen. Wann an dem Biopic der Indie-Produktionsfirma Artists Equity ihres Mannes Ben Affleck und Matt Damon weitergearbeitet werde...
weiterlesen
60 Jahre "aktuelles Sportstudio": Franz Beckerbauer war 56 Mal zu Gast

60 Jahre "aktuelles Sportstudio": Franz Beckerbauer war 56 Mal zu Gast

Auch "das aktuelle Sportstudio" feiert zusammen mit dem Sender ZDF sein 60-jähriges Jubiläum. Der ehemalige Fußball-Star Franz Beckerbauer war am häufigsten zu Gast. Weitere Zahlen und Fakten zum Staunen.
weiterlesen
weitere Stories laden