Amerikanischer Beautywahn: Vierjährige mit Fake-Busen
Diese Vierjährige sorgte im amerikanischen TV für Aufsehen: Mit künstlichen Brüsten und Popo-Polster wird sie in diesem Outfit von ihrer Mutter auf Schönheitswettbewerbe geschickt, die in Amerika keine Seltenheit sind.
Diesen 'Falschen Popo' muss die kleine Maddy, zusätzlich zu einem Brustaufsatz, meist unter ihren engen Kleidern tragen, wenn sie auf Schönheitswettbewerbe geht. Ihre Mutter hat festgestellt, dass das Pluspunkte bei der Jury bringt.
Hohe Preisgelder und besessene Mütter sorgen für einen enormen Beauty-Wahn bei Kindern - sogar 2-Jährige werden schon geschminkt auf diese Wettbewerbe geschickt. Maddy, hier als Cow-Girl, sieht in der TV Show 'Toddlers and Tiaras' recht glücklich aus, oft werden die Kinder aber von den Müttern unter Druck gesetzt oder gelockt.
Hier sagt Maddy in die Kamera, dass sie den Juroren zeigen möchte, wie hübsch sie aussieht. Ihr Gesichtsausdruck verrät, dass Mami ihr diesen Satz wohl mehrmals vorgeflötet hat.
Maddy als Barbie im Miniformat - Stark geschminkt und mit extremer Frisur verkündet die Vierjährige: "Ich hab schon eine Menge Preise gewonnen." Was man hierzulande nicht verstehen kann, gehört in Amerika mit den Beauty-Wettbewerben schon längst zum guten Ton. Der Auftritt des vierjährigen Mädchens, dem die Mutter Fake-Brüste unters Kleid stopfte, hat viele zu einem Aufschrei bewogen. Die Serie 'Toddlers and Tiaras', die die kleinen Schönheitsköniginnen regelmäßig begleitet, soll abgesetzt werden. Das fordern zumindest einige Kritiker.