Kronprinzessin geht unter die Autorinnen

Amalia der Niederlande veröffentlicht ihr erstes Buch

Kronprinzessin bringt Biografie raus
00:38 Min

Kronprinzessin bringt Biografie raus

Erstes Buch der niederländischen Kronprinzessin Amalia erscheint

Bereits vor einigen Wochen hat Prinzessin Amalia der Niederlande (17) bekanntgegeben, dass über sie eine Biografie veröffentlicht werden soll. Nun ist das Buch erschienen – Und es verspricht jetzt schon ein Klassiker zu werden! Im Video spricht Amalia über das Werk.

Interview auf Instagram

Amalia (17) und ihre Biografin Claudia de Breij (46) führen in einem Instagram-Post der Kronprinzessin ein Interview über das Buch und erzählen, was die Lesenden erwarten können. Mit dem Buch wird eine langjährige Tradition des niederländischen Königshauses weitergeführt, nach der pünktlich zum 18. Geburtstag der Prinzessin am 7. Dezember die Biografie der vorgesehenen Thronfolgerin veröffentlicht wird.

Grundlage des Buches sind die regelmäßigen Treffen, die zwischen der Autorin und der Prinzessin stattfanden. „Amalia“ gewährt den Lesenden private Einblicke in das Leben der niederländischen Prinzessin. Das Buch werde „ein Spiegelbild der Gespräche“ der beiden Frauen sein.

Private Einblicke in das Leben der Kronprinzessin

Die Veröffentlichung der Biografie der 17-Jährigen kommt kurz nach einem Instagram-Post des niederländischen Königshauses, in dem bereits private Einblicke in das Leben der Kronprinzessin gezeigt wurden. In diesem Post zeigt sich die Prinzessin von einer ganz anderen Seite: „Wenn du mich wirklich kennenlernen willst, musst du mich reiten sehen“, wird sie in dem Beitrag zitiert. Für Amalia ist 2021 ein besonderes Jahr: Sie wird volljährig und übernimmt somit auch neue königliche Verpflichtungen, die sie auf ihre endgültige Aufgabe als Königin eines Tages vorbereiten.