Alvaro Soler: Das ist der perfekte Sommerhit

Alvaro Soler: Das ist der perfekte Sommerhit
Alvaro Soler © BANG Showbiz

Alvaro Soler verrät das Geheimnis hinter perfekten Sommerhits.

Je wärmer es wird, desto mehr hört man auch von dem spanisch-deutschen Musiker Alvaro Soler. Denn der 28-Jährige gilt als der Durchstarter in Sachen Sommerhits. Doch was macht eigentlich den perfekten Sommersong aus? Im Interview mit 'RTL' verriet der Sänger jetzt: "Es gibt ja immer das Klischee, dass Hits für den Sommer ganz schnell gemacht sind, was gar nicht stimmt. Wenn man einfach einen Song hat, der Spaß beim Zuhören bringt und irgendwas als Magie hat, wo man denkt: 'Wow, das will ich mir nochmal anhören!' Dann habe ich es geschafft im Studio, dann habe ich es hinbekommen, dass die Magie drinnen ist." Und weiter: "So etwas erreicht man nur, wenn man Bock hat im Studio. (...) Das muss man spüren im Lied. Das muss man irgendwie aufnehmen und die Leute können dies dann hören und hoffentlich kommt dann dieses Gefühl rüber."

Auch die südliche Sprache helfe einem dabei. So erzählte Soler einmal im Interview mit 'BANG Showbiz', dass er die spanische Sprache der deutschen bevorzuge: "Also da muss ich leider gestehen, dass ich tatsächlich dieser Ansicht bin. Für mich liegt das aber sicherlich auch an der Aussprache, die im Spanischen einfach sehr viel sanfter klingt. Ich finde Dialekte immer charismatisch, amüsant und manchmal auch charmant. Aber pauschal kann man das glaube ich nicht sagen."

BANG Showbiz