VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Allererstes Treffen mit Dieter Bohlen: Pietro Lombardi schwelgt in DSDS-Erinnerungen

Pietro Lombardi beim 22. RTL-Spendenmarathon im Studio 3 des MP Medienparks NRW. Köln-Hürth, 24.11.2017 *** Pietro Lombardi at the 22 RTL Spendenmarathon in the Studio 3 of the MP Medienpark NRW Cologne Hürth 24 11 2017 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage
Pietro Lombardi beim 22 RTL Spendenmarathon im Studio 3 des MP Medienparks NRW Köln Hürth 24 11 2 © imago/Future Image, Christoph Hardt, imago stock&people

Vom Mentor und Schüler zu Kollegen

Mensch, wie die schnell Zeit vergeht! Pietro Lombardi (26) teilt ein altes Foto aus seinen Zeiten bei “Deutschland sucht den Superstar“ und erinnert uns damit daran, wie lange sein Sieg bei der Casting-Show eigentlich schon her ist. “Das erste Bild von Dieter Bohlen und mir“, schreibt er dazu. Viel ist seitdem passiert und auch an Pietro ist die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen. Jetzt kehrt er zu DSDS zurück - dieses Mal als Juror – und schließt so einen sieben Jahre alten Kreis.

Pietro Lombardi: “Ihr könnt euch jetzt schon auf die kommende Staffel freuen“

Style-technisch hat sich während der letzten acht Staffeln der Casting-Show irgendwie wenig verändert. Schon vor sieben Jahren trat Dieter leger-lässig auf und Pietro setzte auch schon 2011 auf Käppis und großflächig bedruckte T-Shirts. Doch wenn man einmal in das Gesicht des 26-jährigen schaut, dann wird ganz deutlich: Pietro ist erwachsen geworden. Das musste er auch, denn hinter ihm liegt eine bewegte Zeit.

Vor allem privat gab es Höhen und Tiefen: Die Hochzeit mit Sarah Lombardi (25) und die Geburt des gemeinsamen Sohnes Alessio, dann die sehr öffentliche Trennung. Aber beruflich hat es Pietro geschafft, mit seiner Musik erfolgreich zu bleiben. 2017 und 2018 landete er mit seinen Hits auf Platz eins der deutschen Charts.

Seine Expertise bringt ihn jetzt zurück zu DSDS, nun aber als Jury-Kollegen von Dieter Bohlen. “Ihr könnt euch jetzt schon auf die kommende Staffel freuen, das sage ich euch“, schreibt er zu dem Throwback-Foto. Wir sind uns sicher – und bis dahin schwelgen wir in alten Erinnerungen …