Alle stehen Gitte Haenning bei

Trauer nach dem Tod ihrer Schwester

Sie nimmt sich ein paar Tage Pause vom Tamzen, denn Gitte Haenning braucht jetzt Zeit für die Trauer. Auch ihre "Let's Dance"-Kollegen sind nach dem Tod von Gitte Haennings Schwester Jette sehr betroffen.

Neben Tanzpartner Gennady Bondarenko zeigt ebenfalls Juror Joachim Llambi sein Mitgefühl und steht Gitte Haenning bei: "Es ist bestimmt sehr bedrückend auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist es auch eine gewisse Erlösung nach so einem langen Kampf mit dem Krebs." Am Sonntag verstarb Gitte Haennings Schwester Jette infolge eines schweren Krebsleidens. Zuvor reiste "Let's Dance"-Kandidatin Gitte nach Dänemark, um die letzten Tage mit ihrer Schwester zu nutzen und ihr Freude zu bereiten. In der dritten Liveshow sprach Sängerin Gitte Haenning offen über das Schicksal ihrer Schwester und verkündete, dass sie bei "Let's Dance" für ihre Schwester tanzt.

Gitte Haenning tanzt nach einer Pause für ihre Schwester weiter

"Let's Dance"-Kandidatin Gitte Haenning will für ihre Schwester Jette weiter tanzen. Darüber freut sich auch ihr Tanzpartner Gennady Bondarenko. Der Profi-Tänzer hat in den letzten Wochen mehr Zeit mit Gitte verbracht als jeder andere und versteht deshalb ihre einwöchige Auszeit sehr gut: "In dieser Situation würde ich mich auch nicht aufs Tanzen konzentrieren." Im Moment braucht Gitte Haenning erst einmal Zeit um von ihrer Schwester angemessen Abschied zu nehmen.

weitere Stories laden